Meine Grammostola rosea frisst keine Heimchen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,
    ist schon ne weile her, dass ich was auf dem Forum gemacht habe, aber ich glaube, dass etwas mit meiner Grammostola rosea nicht stimmt. Sie frisst nämlich keie Heimchen. Ich weiß nicht, wie ihr fressverhalten bei ihhrem Vorbesitzer war, aber ich weiß, dass sie da Schaben bekommen hat. Ich kann sie mit bewegungen mit der Pinzette auf dem Boden locken, aber sie nimmt keine Heichen an. Sie hat beiher 3 Heichen bekommen (eins pro Woche) und davon nur das erste komplett gefressen. Das zweit hat sie nach einer Zeit fallen gelassen und das dritte nich mal angerührt. :( Dabei reagiert sie auf bewegungen, die von Beutetieren stammen könnten. Im großen und ganzen ist sie eine entspannt Spinne und macht nicht gerade den Eindruck, als würde sie sich bald Häuten. Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße und schönes Wochenende. :winken: :saint:

  • Ich hab zwar keine rosea, aber eine pulchripes. Die Gute frisst keine Heuschrecken, obwohl die kleiner sind als sie selbst. Heimchen nimmt sie aber an, allerdings mal eins in drei Wochen. Ich finde Grammostola sind einfach schlechte Fressen. Manchmal hört man von Fresspausen über mehrere Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!