Einfach gestorben

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi
    Ich habe mir an der Börse in Niderbipp eine G. rosea von Basti gekauft. Leider musste ich heute nach der Arbeit feststellen das sie gestorben ist. Warum? Keinen blassen schimmer. Sie war aktiv, hat erst vor ein paar tagen gefressen, LF stimmte alles bestens. Das einzige was nicht in Ordnung war, war 2 Tage kompletter sromausfall. Ergo konnt ich auch die ganzen Terrarien nicht in betrieb halten. Jedoch gehts allen anderen Tieren gut, auch den Spinnen. Ich hab sie angeschaut, es sieht äusserlich auch alles vollkommen normal aus. Keine Wunden, nichts auffälliges, alles bestens.
    Gibts das bei Spinnen das sie einfach sterben? Blöde frage ich weiss, sorry.
    Häutung stand auch keine an. Es war alles normal.
    Mich sch... das grad heftig an, hät echt nicht sein müssen ;(

  • Hi,


    Das war ein junges Tier gell? Bei Jungtieren kann es durchaus mal vorkommen, dass ein Tier stirbt, man aber nicht genau sagen kann warum. Die häufigste Ursache ist wohl, dass sie in der Haut stecken bleiben oder dass durch zu feuchte Haltung die Lungen verpilzen. Was es genau gewesen sein kann, kann dir hier warscheinlich niemand sagen.


    Das gleiche ist mir heute mit meiner adulten C.cyaneopubescens passiert. Sie lag zwar auf dem Rücken als würde sie sich häuten, war aber tot. Sie hatte keinerlei Anzeichen auf eine bevorstehende häutung (die letzte ist noch nicht lange her). Was genau der Grund für ihr Ableben war, weiss ich nicht. Reuen tuts mich auch sehr. Sie war ausserdem noch verpaart und ich hoffte, dass es diesmal klappt aber naja. So ists manchmal.


    Gruss und Beileid


    Basti


    Ps: Von den kleinen kann ich dir noch eine auf die Seite tun ;)

  • Hallo allerseits


    Sterbeliste von sponstanem tot:


    0.0.3 A. bicegoi
    0.0.1 A. versicolor
    0.0.2 P. subfusca
    0.0.1 S. calceatum


    Am Beispiel der Versicolor: davon hatte ich 2 stück. Die eine ist mir nach einigen Wochen Pflege eingegangen, die andere lebt bis heute und wird grösser und grösser. Beide hatten so gut wie die gleichen Verhältnisse.
    Bei den bicegois war es wohl eine zu schlechte belüftung, so wie ich im nachhinein erfahren habe. Bei den Subfuscas schein ich was falsch gemacht zu haben, frag mich einer, die metallica war in etwa gleich alt und ist putz munter ^^


    Naja, um so jünger die Spinnen um so anfälliger für kleinigkeiten oder eben auch spontane tode. Ist in dem Sinne eine natürliche auslese.


    Gruss


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!