Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    Ich habe 2 Fragen


    1.) Ich brauche für 2 Terrarien weisse Asseln. Wo krieg ich die kleinen Viecher her ?


    2.) Weiss jemand wo mann günstig Aufliegelampen herbekommt welche mann auf das Terrarium legen kann und die dann Licht sowieo genpgend Wärem produzieren. Ich kaufte bis anhin in Ikea das Produkt "NON", dieses hat aber Preislich um 400% aufgeschlagen und deshalb ist es mir zu teuer geworden.
    Kennt jemand ein gutes Produkt ? Diese NON Lämpchen haben 10 Watt und bringen genügend Wärme.


    Gruss und Danke!

  • Hi


    Zitat

    1.) Ich brauche für 2 Terrarien weisse Asseln. Wo krieg ich die kleinen Viecher her ?


    Weisse Asseln bekommst du in Terraristik-Geschäften oder an Börsen. Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Überschuss.


    Zitat

    2.) Weiss jemand wo mann günstig Aufliegelampen herbekommt welche mann auf das Terrarium legen kann und die dann Licht sowieo genpgend Wärem produzieren.


    Auflegelampen sind meist sehr teuer. Ich nehme an, du meinst Leuchtstoffröhren. Glaube eher nicht, dass du an wirklich günstige Lampen kommst.


    Gruss Aron

  • Hi Martin,


    Die Asseln kriegst du z.B. bei ReptilFood in Dübendorf so weit ich weiss. Frag ihn doch einfach mal an, ob er welche da hat. Kauf dir ein paar und pack sie in eine grosse Dose, schön feucht und ein wenig Futter dazu, dann hast du immer welche da, um deine neuen Terris zu bestücken.


    Aufliegerlampen sind wirklich recht teuer. Warum nimmst du nicht einfach normale Leuchtsstoffröhren und machst selber einen Blendschutz?


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!