Psalmopoeus ecclesiasticus Haltungsparameter / Aufzucht ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich bekomme in den nächsten Tagen 1.1 Psalmopoeus ecclesiasticus in FH.5 ... und wollte mich nun nach den optimalen Haltungsparametern erkundigen.


    Leider findet man im Netz auch wiedersprüchliche Angaben zur Temperatur und Luftfeuchte ...


    Deshalb meine Frage an Euch:
    welche Temperatur und Luftfeuchte sind für diese Art optimal, oder gibt es eine andere Psalmopoeus Art, die man als Referenz nehmen könnte ... ?


    Das ist meine erste Psalmopoeus Art, ... und ich will natürlich alles richtig machen ...


    Vielen Dank im Voraus, für Eure Tipps, Infos und Ratschläge!


    Liebe Grüße,
    Jasmin :)

  • Hi,


    Also eigentlich halten die sich ziemlich problemlos wie alle anderen Psalmopoeus-Arten. In den Wäldern in Ecuador, wo diese Spezies vorkommt, ist es relativ feucht, mag aber durch die Winde immer gut wieder abtrocknen. Also prinzipiell machst du mit einem Terri, welches du mit einer echten Pflanze einrichtest und die immer schön giesst, nicht viel falsch.
    Martin hat mal noch zur Nachzucht was geschrieben: Psalmopoeus cf. ecclesiasticus


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo Jasmin,


    das kann ich bestätigen. Die P.ecclesiasticus sind ähnlich problemlos in Haltung und Aufzucht, wie andere Psalmopoeus Arten. Unser Weibchen baut auch ohne Veränderung der Haltungsparameter nach der Verpaarung zuverlässig Kokons, Ausfälle bei den Nachzuchten gehen gegen null. Viel Freude bei der Aufzucht der beiden!


    Viele Grüße, Ines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!