Sempervivum Pflanzen-Mix

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Habe gerade sechs kleine Pflanzen im Lidl gekauft. (6 Stk. für 5.95.-)
    Frage: Muss ich irgend etwas beachten bei so "Billig-Discounter" Pflanzen bevor ich sie ins Becken meiner B. hamorii setze. Kenne mich damit nicht aus, da ich seit je an meine Terrarien Pflanzen eigentlich von der Lokalen Gärtnerei beziehe.


    Auch habe ich absolut kein Plan was für welche es sind... aber sehen für mich mexikanisch genug aus für das Terri meiner alten Mexikanerin ;)


    Vielen Dank und Gruss Tobi



  • Hallo Tobi


    Vermutlich handelt es sich bei deinen Pflanzen um Hauswurz, der bevorzugt allerdings meist europäisches Klima - also eine Gartenpflanze.
    Günstige Produkte sind meistens auch günstig produziert. Es ist gut möglich, dass deine Pflanzen mit einem hochtoxischen Insektidzid behandelt worden sind.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Gruss Alexandra

  • Vielen Dank Alexandra für deine Antwort.


    Gut zu wissen. Mir sind auch schon zwei davon kaputt gegangen (Blätter wurden ganz "schleimig").
    Mal schauen was ich damit anstelle, schön wären sie ja. aber in dem fall nix für mein Terri.


    Gruss Tobi

  • Hi,


    Wenn die Blätter schmierig werden, haben sie zu feucht. Die mögen es nicht, wenn sie von oben gegossen werden und die Feuchtigkeit zwischen den Blättern stehen bleibt. Also nur von unten und recht wenig giessen. Ich habe immer Pflanzen aus Gärtnereien genommen und die nie speziell behandelt. Ich hatte damit nie Probleme. Wenn du nicht sicher bist, stell sie nach draussen und lasse sie dort so einen Monat oder so stehen. Dann sollten sie eigentlich kein Problem mehr für deine Spinnen darstellen, zumal sie nicht an der Pflanze fressen.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!