A. Geniculata verstopft die Lüftung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner A. Geniculata denn die ganze Erde die sie aus ihrer Höhle rausschaufelt schiebt sie nach vorne und verstopft so die Lüftungslöcher :| . Ist zwar ein Terri mit Doppelbelüftung aber dadurch habe ich das Problem wenn ich die Scheibe hochschiebe fällt mir die ganze Erde entgegen :thumbdown: ... Hat jemand einen Tipp wie ich das mit der Lüftung lösen kann das die Erde da nicht reinfällt oder soll ich einfach jede Woche die Erde auf eine andere Stelle schieben? Komischerweise macht das meine B. Hamorii (ex Smithi) und G. Pulchripes nicht und die graben auch die ganze Zeit ihr Terri um.


    Mfg

  • Hi,


    Naja, das ist eigentlich ganz normal. Hast du sie frisch eingesetzt? Ich entferne die Erde ganz oder schiebe sie in den ganz hinteren Teil des Terrariums, wenns da noch Platz hat. Ich entferne den Aushub meist mit dem Sauger (an der Scheibe), damit die Schiebetüren wieder ordentlich funktionieren.


    Gruss Basti

  • Danke für die Antwort,
    eigentlich ist sie schon knapp ein halbes Jahr in dem Terri aber hat jetzt zweckes Häutung ihre Höhle erweitert...
    Naja werde so lange die Erde jetzt mal zurückschieben bzw entfernen bis aufhört zu graben bzw die Erde wo anders hinschiebt.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!