Theraphosa blondi

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hier noch mein Erfahrungsbericht der T.blondi Verpaarung:


    Meine Frau blondi hatte sich gerade vor einer Woche gehäutet, als ich mit der Fütterung wieder begann. Sie verschlang alles was ich ihr vorsetzte und wurde angenehm runder :D In dieser Zeit habe ich ein Männchen organisiert, welches die Reifehäutung erst gerade hinter sich gebracht hatte. Nachdem ich das Weibchen etwa drei Wochen gut gefüttert hatte, machte ich die Probe auf's Exempel. Ich lotste das Männchen nach einigem Stridulieren in das Terri des Weibchens. Dort hockte er zuerst ein mal in einer Ecke und machte keine Anstalten, sich der Höhle des Weibchens zu nähern. So nach ca. 15 Minuten dann, machte er sich auf zu der Höhle. Da das Weibchen recht weit drinnen war, hatte ich schon Angst, dass sie ihm zuerst mal eine verpassen würde, weil er direkt, fast ohne zu klopfen und vibirieren, in ihre Höhle spatzierte. So war es dann auch. Er kam leicht irritiert und etwas eingeschüchtert aus der Höhle geschossen.
    Er wäre ja nicht ein T.blondi Bock, wenn er es nicht noch einmal probiert hätte. Kaum war er draussen, begann er stark zu klopfen und zu vibrieren. Das Weibchen stimmte sofort ein und sie kamen sich näher. Die Verpaarung verlief dermassen unproblematisch, dass ich fast ein wenig erstaunt war. Er stemmte sie hoch und führte seine Bulben ein. Als sie fertig warten machte das Weibchen rechtsumkehrt und das Männchen setzte sich in den hinteren Teil des Terris.


    Das Weibchen zeigt sich seid der Verpaarung immer öffter vor ihrer Höhle in Lauerstellung. Ein Zeichen, dass sie nun mehr fressen will und die Verpaarung evt. gut geklappt hat. Ich füttere sie nun natürlich sehr gut, bis sie hofftentlich einen schönen Kokon baut.


    Ich werde euch natürlich informieren.


    Gruss Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!