M.viridis dauerhaft im Lauerzustand?

      M.viridis dauerhaft im Lauerzustand?

      Hi zusammen

      Vielleicht hält ja sonst noch jemand hier M.viridis, deshalb kann es ja nicht schaden mal nachzufragen.

      Mein 6-jähriges M.viridis Männchen ist seit mehreren Tagen dauerhaft im Lauerzustand ?(

      Das heisst auch tagsüber. Normalerweise zieht die sich absolut pünktlich immer kurz vor "Sonnenaufgang" zurück auf ihren versteckten Tagesast.

      Nun sitzt die seit Tagen vorne an der Scheibe wie eine gespannte Sprungfeder und lauert auf Futter. Ich dachte ja vielleicht ist sie extrem hungrig, deswegen habe ich ihr gester 2 Mäuse gegeben. Hat aber nichts geholfen.

      Kennt das jemand? Wer selber M.viridis hält, weiss, dass sich deren Tages- und Nachtverhalten komplett unterscheidet.

      Gruss Lukas