Caribena Versicolor Aufzuchtterrium

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen,


    Ich erwarte 2 Versicolor Slings mit einer KL von 1.5cm
    Für diese habe ich nun aus der Verpackung von Ferrero Rocher 2 Terrarien "gebaut". In diesen befinden sich neben einem Stück kork, eine Wasserschale, Efeu und eine kleine Plastikpflanze. Ich habe Belüftungslöcher oben und auf beiden Seiten gebohrt. Vorne beim Scharnier hat es auch einen Belüftungsschlitz, somit sollte für genug Frischluft gesorgt sein. Was haltet ihr von diesen, seht ihr noch Verteidigungspotential?





    Gruss
    Mauel

  • Hallo zusammen


    @Joachim: ich denke, das sollte Verbesserungspotential heissen


    Manuel: das sieht sehr hübsch aus :) ! Nach meinen Erfahrungen machen C versicolor meist grosse Gespinste. Da besteht bei dieser Version mit der Öffnung vorne die Gefahr, dass du beim Aufmachen das Gespinst kaputt machst. Wir haben unsere Kleinen immer in Dosen aufgezogen mit Deckel oben. Du kannst sie ziemlich trocken halten, Wasserschale ist ja vorhanden :thumbup:


    Grüessli
    Fränzi

  • Hi Zusammen,


    @Joachim
    Leider hat meine Autokorrektur aus Verbesserungs-, Vertiedigungspotential gemacht. Und ja die Korkstücke sind gewölb und die Kleinen können von oben dahinter.


    @Downunder
    Super das mit dem Wasser merke ich mir. Hatte vor 2mal in der Woche beim Efeu etwas zu sprühen und ansonsten nur die Wasserschale wider befüllen. Bezüglich Türchen... Ach man hab es jetzt extra so gemacht, da ich dachte sie werden sicher oben in ner Ecke weben und somit würde ein Deckel alles kapput machen. Naja werde nochmals Fotos senden nächste Woche.


    Beste Grüsse
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!