Acanthoscurria geniculata Sling

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich möchte mir die Tage einen Acanthoscurria Geniculata Sling holen der mit 6cm Beinspannweite angegeben ist. Ich hab zwar schon ein Adultes Brachypelma albopilosum Weibchen und jetzt möcht ich mir die A. Geniculata als sling kaufen. Ich habe vor die in einer Box mit 18x12x10 cm zu halten bis sie in ihr Endterra kann. Aber ich befürchte das die Box zu klein ist da nur die Beinspannweite und nicht die Körperlänge angegeben ist. Und wie sieht’s bei der Größe mit dem füttern aus? Wie oft muss ich sie ca. füttern da sie ja sehr gefräßig sien sollten. Temperatur und so hätte ich eigentlich alles im griff mir ginge es nur ob die Box groß genug für den Sling ist und wie oft ich den ca. füttern muss.


    Lg David

  • Hallo David,


    die Box würde ich größer Wählen, vor allem höher, da sie viel gräbt. Vielleicht reicht es auch, die Erde auf einer Seite stark ansteigen lassen und ihr eine Höhle in den Berg gebaut von vorne herein an zu bieten.
    - wen es ihr nicht gefällt, buttelt sie eh das ganze Terra um ;-)
    Deshalb würde ich auch nur Kunstpflanzen nehmen, anscheinend soll auch mit Topf einpflanzen helfen, bei unserer sind alle Pflanzen eingegangen haben jetzt gar keine mehr drin.
    Fressen ist eigentlich esay, das Hinterteil ungefähr so groß wie das Vorderteil, max das 1,5 fache. Bis das erreicht ist 2 Futtertierchen pro Woche. ;-) laß dich nicht verleiten von wegen "stürtz sich sofort drauf = Hunger"
    Die fressen quasi bis sie platzen ;-)
    Bei 6cm Beinspanne denke ich ist sie ca 2 - 3cm KL. und so groß würde ich die Futtertiere maxi auswählen.
    Meine Erfahrung nach,
    von der Grundeinstellung her eine friedliche ausgeglichene VS, sieht man sehr oft außerhalb des Verstecks.
    Aber auch sehr selbstbewusst, flieht sehr selten, eher Gegenteil Neugierig Frech. Unser Monster kommt immer angelaufen beim füttern und oft packt sie des Futter direkt von der Pinzette ;-)
    Wenn sie keinen Bock hat, bleibt sie einfach sitzen dann kannst se anstupsen wie du willst ;-)


    Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon mal viel Spaß und gutes gelingen.


    Gruß
    Oli

  • Danke für die Antwort!


    Hab eine etwas größere Box gekauft da ich das Terra erst später bekomme nun reicht 1x mal in der Woche eine Seite der Box befeuchten von der Luftfeuchtigkeit her? Oder soll ich lieber sprühen da ich nicht über 80% sein möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!