Endterrarium P.murinus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ach, sollte noch jemand Tipps zum Umsetzen einer murinus haben, nehme ich diese gerne entgegen. Sie ist momentan noch in einem komplett zugewebten 20er Würfel und befindet sich irgendwo unterirdisch. :wacko: Weiss nicht, wie ich sie da rausbekomme.

  • Hallo ... (Name?),
    das Terrarium gefällt mir gut - ich bin gespannt, wie es sich nach einiger Zeit des Bewohnwerdens so macht.


    Zum Umsetzen:
    Ich würde den jetzigen Behälter bei Plusgraden, aber trotzdem schön kühlen Außenbedingungen mal für 30-60 Minuten nach draußen stellen (20er Würfel paßt ja auch in den Kühlschrank) und dann mit einer langen Pinzette, 1-2 leeren Heimchenboxen und einer größeren Plastewanne (da stelle ich bei solchen Aktionen die Terrarien immer rein) ans Werk gehen.
    Grüße
    Karsten

  • Hi zusammen,


    Oh ich weiss nicht, ob die nach draussen stellen Variante wirklich geeignet ist. Unterkühlt das Tier zu stark, kann es zu bleibenden Schäden kommen.
    Beim Umsetzen einfach das Gespinst entfernen und dann die Box ins Terrarium stellen. Meistens gehen sie dann selbstständig raus. Wenn nicht, etwas mit der Pinzette nachhelfen. Wenn du ruhig bleibst, bleibt auch das Tier ruhig.


    Gruss und viel Erfolg.


    Basti

  • Hallo zusammen


    Würfel in das Endterri stellen war leider nicht möglich (Platz). Habe einfach die gesamte Einrichtung entfernt, und ganz langsam etwas Wasser in die Ecke, in welcher ich die Spinne unter dem Boden vermutete, gegeben. Die Spinne ist dann irgendwann zum Eingang des Unterschlupfs gekommen. Dieser war zusätzlich durch ein Stück Korkröhre gestützt, welches ich schön herausheben konnte. Die Spinne blieb da drin sitzen. Das Stück habe ich dann einfach ins neue Terri gelegt. :super:


    Gruss Lukas

  • Hallo,
    @Basti: nach Möglichkeit mache ich das immer so mit eher schwieriger zu handhabenden Arten und Schäden gab’s dabei eigentlich noch nie...


    @Lukas: super gelöst das Problem!!!
    Grüße

  • Danke Karsten.


    Meine murinus ist sowieso aussergewöhnlich ruhig und überhaupt nicht defensiv. Ich glaube, in der Zeit in der ich sie habe, hat sie noch kein einziges Mal nach mir geschlagen oder die Drohhaltung eingenommen. Sie zieht sich sofort zurück bei Störung. Sie ist aber auch noch relativ jung.


    Diese ganzen Videos von der bösen "OBT" wie man sie auf youtube sieht, hängen wohl oft einfach damit zusammen, dass dem Tier kein richtiger Rückzugsort geboten wird. Kann aber auch einfach am Wesen meiner Spinne liegen, ist ja meine einzige und habe keinen Vergleich.


    Gruss und schönes Weekend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!