Regenwürmer im Terra ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Regenwürmer sind gut für Ökosystem Garten......
    Von daher die Überlegung, ob man diese nicht auch einsätzen könnte wie z.B. weiße Asseln ?
    Wenn die Würmer gefressen werden, :thumbsup: ein Stück "Kuchen" darfs für unsere Lieblinge ja mal sein !
    Die Frage ist, wenn gefressen werden gut oder schlecht, mögliche Krankheiten, beim Häuten gefährlich (wie Heimchen), im Terra nicht gut fürs Klima......


    Hat da wer Erfahrung, Ideen, weitere Möglichkeiten und oder Gefahren ? (bin auf der Suche nach alternativen zu Asseln)


    weiße Asseln im Zuchtansatz kosten hier 7,- euronen, bei über 10 Terras teure Sache, und hilft nicht wirklich gegen z.B. Trauermüken und co.!
    Lösungen gesucht


    Gruß
    Oli
    schönes Wochenende wünsch ich Euch ;( viel Spaß beim "terra frühlingsputz"



    Ich werde mal die Tage in ein Angelgeschäft gehen und nachfragen was wo wie die bräuchten.....

  • weiße Asseln - - hilft nicht wirklich gegen z.B. Trauermüken


    Hallo Oli


    Regenwürmer etwa? Wenn Regenwürmer tatsächlich als Ersatz für allerlerlei Saubermacher funktionieren würden, hätte sich das wohl schon herumgesprochen. Hat sich aber nicht.


    Was dein sich häutendes Spinnlein betrifft, brauchst du dir wegen Anknabbern keine Sorgen machen. Die leben von vegetarisch Verottetes und Ähnliches aus dem jeweiligen Angebot. Für deine Spinne allerdings, von Vorteil: Bio-Futter aus eigener Herstellung.


    Nachtrag

    weiße Asseln im Zuchtansatz kosten hier 7,- euronen, bei über 10 Terras teure Sache,


    Was rechnest du denn da? Du brauchst doch nicht für jedes Terra einen eigenen Zuchtansatz kaufen. Einer gegügt doch, zumal die sich doch selbst reproduzieren. Sonst wäre es doch keine Zucht! Hier mal meine Vorzugs-Links:


    http://www.kakerlakenparade.de/asseln.html


    http://www.zwerggeckos.com/fut…ten/w_a/weisse_asseln.php


    Gruß
    Joachim B.

  • Hallo Oli


    Kauf dir einen Zuchtansatz weisse Asseln, setze sie um in eine grössere Box mit egal was für Erde und füttere sie so alle 1 - 2 Wochen gut (Tomaten, Karotten, Fischflocken, tote Futtertiere etc). Die gedeihen auch bei 23 Grad gut:



    Wenn du welche raus nimmst, einfach wieder Erde auffüllen.


    liebe Grüsse
    Fränzi

  • Hallo Oli


    pro Terra gebe ich so 2 - 3 Esslöffel rein, immer bei der Wasserschale. Da vermehren sie sich je nach Temperatur auch noch mehr oder weniger.


    In die Behälter unsere 'kleinen' T blondis hatte ich mal einen EL reingegeben. Alleine von Futterresten und dem, was in der Erde als Nährstoff vorhanden ist, haben sie sich so vermehrt, dass sie heute, ein paar Monate später, sogar über den Kork rennen wenn ich sprühe. Die Boxen stehen etwas wärmer auf dem Boden, sprich Fussbodenheizung.


    Ich habe wirklich immer genug weisse Asseln und gebe manchmal sogar welche ab :rolleyes:
    Es sind sehr genügsame Tierchen, unkompliziert zum Züchten.


    Fränzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!