Milben im Terra, schädlich, oder nicht?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    Ich wollte die Wasserschalen meiner B. hamorri und meiner B. albopilosum reinigen und konnte beobachten, dass sie voll mit Milben waren. Die Milben waren nur in der Wasserschale sonst nirgendwo. Die Tiere sind auch nicht befallen. Aber woher kommen auf einmal so viele Milben? Sollte ich die Wasserschale in Zukunft weglassen?
    MfG
    Kevin

  • Hallo Joachim
    nach den Trauermücken habe ich gefragt, weil wir von denen manchmal Eier in den Wasserschalen haben. Von Auge sieht es aus wie kleine beige-braune Kügelchen, die immer auf dem Wasser schwimmen. Unter dem Bino kannst du die Larven je nach Stadium mehr oder weniger gut erkennen. Daher dachte ich, es kann auch so etwas sein. Das würde auch erklären, warum das Phänomen nur in der Wasserschale zu sehen ist.
    Milben in der Wasserschale - ich weiss nicht...?
    liebe Grüsse
    Fränzi

  • Hallo Fränzi


    Da hab ich wohl etwas ein wenig mißverständlich formuliert. Mit "nach Anfrage von Fränzi"mieinte ich nicht dich, sondern in Bezug auf deine Frage an Kevin "Hast du Trauermücken?.Hier war meine Kurzbeschreibung "Milben - Trauermücken" für Kevin gemeint. Damit der Unterschied zwischen seine Milben und Trauermücken erkenntlich wird. Deshalb auch meine Anregung, er soll mal ein Tierchen beschreiben. Jetzt kann er schon mal anfangen zu überprüfen, ob es überhaupt eine Milbe ist. Und wenn seine Beschreibung hier ankommt, kann man immer noch wetersehen.


    Dabei fallen mir nochSpringschwänze ein. Die kommen an, keiner weis woher, füllen die Wasserschale und nix weis was.


    Gruß
    Joachim B.

  • Das stimmt. Ärgerlich, dass ich keine Fotos gemacht habe. Die Tiere sind jetzt nicht mehr da. Sollten sie aber wieder auftauchen schicke ich Bilder rein. Die hamorri werde ich weiterhin trocken halten, da Trockenperiode herscht und die albopilosun werde ich weiterhin leicht feucht halten, da gerade Trockenperiode Herrscht. Ich werde heute Abend noch Fotos vom Setup schicken und von den zeigefreudigen Tieren.
    MfG
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!