Brachypelma klaasi sling

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich habe vor mir eine Brachypelma klaasi zu holen und habe ein angebot gefunden. Das Tier hat eine KL von 1cm also weiß ich nicht genau, ob es noch ein Sling ist oder nicht, aber ich habe mir Gedanken um die Behausung gemacht. Ich habe zZ ein 20x20x20er Terrarium und einpaar kleine Braplastdosen. Bei dem Terra fürchte ich, dass es zu viel Platz ist und das Tier das Futter nicht findet, aber bei den Braplastdosen habe ich nicht viel Raum für Substrat und gerade junge Spinnen graben wie Weltmeister. Was meint ihr? Und wie lange dauert es, bis das Tier 2,5-3cm KL erreicht?
    mfg
    Kevin

  • Bei einer Größe von gerade mal 1cm kann ich Dir Heimchendosen empfehlen.
    Die findest Du in einem 20er nicht wieder..... =O
    Wir haben unsere 3 harmoni auch mit ca 1cm bekommen und in Heimchendosen groß bekommen. :thumbsup: Den Tipp haben wir auch hier bekommen.
    Das hat hervorragend geklappt. Filmdosendeckel als Wasserschale, ca. 5 x 5cm Korkstück als Höhlendach, Höhle mit Zeigefinger stechen. Einmal die Woche wässern und füttern, 2 - 3 Mikro. 22 - 24 Grad, mit Geschiertuch abgedeckt.
    :P Haken gibts natürlich auch...... unsere werden gerade echt Frech, nein Spitzbübisch passt besser (ne sind noch nicht bestimmt) - entwickeln sind wirklich prächtig
    Jetzt sind sie ca 3cm und behausen mittlerweile je einen 10er Würfel.


    Gruß
    Vivien + Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!