Bodenpolizei bei B. hamorii

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey,
    Ich füttere mein ca. 4 Jahre alte hamorii u.a mit dubia Schaben und von denen bleibt immer der Chitinpanzer über, den ich mit der Pinzette raushole. Da man Vogelspinnenterrarien nicht wirklich zu viel säubern sollte habe ich überlegt evtl. eine Bodenpolizei mit einzusetzten um die Futterreste, die mir verborgen bleiben zu entfernen, bevor sich irgendwie schädliche Milben einnisten. Das Problem ist, dass die hamorii halt diese lange trockenperiode hat, wo Asseln, Springschwänze, etc. nicht überleben würden. Könnte man das irgendwie überwinden?


    Mfg,
    Kevin

  • Hallo Kevin
    Chitinpanzer frisst die Bodenpolizei auch nicht weg, diese Reste wirst du immer selber entfernen müssen.
    In trockenen Terrarien kannst du Asseln / Springschwänze bei der Wasserschale ansiedeln und die Schale beim Füllen etwas überlaufen lassen, sodass es dort immer etwas feucht ist. Vorausgesetzt natürlich, du hast Wasserschalen in deinen Terrarien :D
    Andererseits dürftest du in Bezug auf Milben nicht wirklich Probleme haben in trockenen Terrarien, die kriegst du wenn überhaupt schon eher in sehr feuchten Terris.
    Grüessli
    Fränzi

  • Oh nein Fränzi, da muss ich leider sagen das es auch im Trockenterra Milben sind. Allerdings fressen die Milben diese Futterreste, das dauert nur sehr lange.


    *Milben gibt es überall und die meisten Milben fressen abgestorbene und totes Material. Ausnahme sind die Raubmilben.


    Gruss Michael

  • Danke, dann nehme ich an, dass die versteckten Futterreste keine Probleme bereiten, oder? Meine VS verstecken auch immer ihre Exuvien in ihren höhlengängen und daher hatte ich ein wenig Angst, dass sich die Raubmilben ansiedeln und meine VS befallen, aber anscheinend ist alles ok.
    mfg
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!