Seltsame Entdeckung bei P.metallica

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute,
    meine P.mettalica hatte sich vor etwa 5 Wochen gehäutet. 6.FH. Wie ich anhand der alten FH erkennen kann, hat sie sich komplett gehäutet. Doch gestern hab ich etwas ungewöhnliches bei ihr entdeckt. Hab auch so gut es ging ein Foto von ihr machen können und wenn man das Foto ran zoomt kann man in etwa erkennen was ich meine. Es ist das zweite Bein auf der rechten Seite. Es ist im Vergleich zu den anderen Beinen ziemlich dünn und vor allem nicht blau, sondern schwarz. Ein schwarzes dünnes, fast nacktes Bein.
    Hat jemand von euch mal sowas gesehen? Oder muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.
    LG aus dem Saarland, Didi

  • Hi Didi
    Das sieht aus, wie wenn bei der Häutung zuvor ein Bein gefehlt hätte. Darum ist das eine Bein jetzt etwas dünn und nicht ausgefärbt. Bei der nächsten Häutunge sollte alles wieder normal sein, alle Beine gleich. Du musst dir keine Sorgen machen :thumbup:
    fränzi

  • Hallo,


    Schließe mich der meinung an das es ein nachgewachsenes bein ist!
    Müsste bei der nächsten häutung nichts mehr zu sehen sein!


    Hatte auch mal das pech das eine meiner damaligen spinnen ein beim verlor beim einfangen :-( nach der 2ten häutung war sie wieder die alte, dass bein war auch sichtbar kürzer bis nach der 2ten häutung! Wenn sie sich wieder zeigt abends an der scheibe z.B kannst mal nachschaun.


    Grüsse Matze


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  • Mittlerweile sehe ich sie noch nicht mal in ihrer Wohnröhre. Vorher konnte ich sie noch schön beobachten wenn ich von oben mit der Taschenlampe in die Röhre reinleuchtete. Doch mittlerweile hat sie alles so dicht zu gesponnen und dazu noch jede Menge Moos mit eingebaut...............ich sehe nichts mehr.
    Wenn ich abends ganz spät und ganz vorsichtig das Spinnenzimmer betrete......und erst die Taschenlampe genau vor ihrem Terra anschalte......dann seh ich sie nur einen Bruchteil einer Sekunde und sie ist in ihrem Gespinnst verschwunden.

  • Hi,


    Kannst du bitte künftig unterlassen, vier Beiträge zur gleichen Zeit zu schreiben. Das ginge problemlos in einem. Die Bilder bitte untereinander anordnen und dort wo du ein


    [attach=XXX][/attach]


    hast, darf kein Text stehen. Dann kann jeder deine Beiträge lesen und sieht auch die Fotos.


    Besten Dank


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!