Chromatopelma Terra wechseln (HILFE)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute,


    Habe vor 1.5 Wochen meine Chromatopelma 0.1 adult erhalten. Leider hatte ich zur Zeit nur noch ein 30x30x30 Exo Terra. Weiss das dieses zu klein ist und deshalb die Frage:


    Ist es zuviel stress für die Spinne, diese schon wider umzusetzen in ein 45x45x45? Eigentlich würde ich dies ja Sofort tun aber bisher hat die schöne noch nichts gefressen und auch der Vorbesitzer meinte, dass sie sich bald häuten wird...
    Bin mir leider Total unsicher, da sie sich langsam an den 30er Würfel gewöhnt hat. Trinken habe ich sie schon 2mal gesehen aus dem Napf was mir die anfangssorgen bezüglich Futter genommen hat.


    Haltungsbedingungen sind mir klar und möchte nur das beste für die Kleine.


    Danke euch und Gruss
    Manu

  • die Kleine.


    Hallo Manuel


    Wie groß ist denn "die Kleine" in etwa? Die Beigabe "adult" besagt nicht, daß sich das auch auf die Endgröße von etwa 7 cm bezieht. Klick mal das blaue adult an.
    Der Hinweis des Vorbesitzers auf eine eventuelle Häutung, ist bei einem Umsetzen durchaus mit zuberücksichtigen. Die Sache mit der Trinkschale und auch Nutzung derselben läßt es schon zu, ein Umsetzen noch zu vertagen und erst mal abwarten, was an der möglichen Häutung tatsächlich dran ist.


    Gruß
    Joachim B.

  • Danke Joachim,


    Ja warte glaub echt besser bis die häutung durch ist, einrichten kann ichs ja mal. Ja bin echt froh hat Sie vorgestern nochmals was getrunken. Grösse bei 5.5-6cm KL
    Ja der Vorbesitzer hat gesagt er habe Sie verpaart aber wird zu 99% nichts mehr mit dem Kokon ansonsten solle ich mich melden... wusste ich erst als er sie mir brachte. Am anfang lief sie viel der Schebe lang hat sich aber wider gelegt. Lustigerweise kaum das Versteck ausgekleided sondern nur den ganzen Boden fein zugesponnen und die Fakepflanzen flachgedrückt um darauf chillen zu können. Bisher zeigt Sie sich sehr schreckhaft gegenüber Nahrung (2mal Probiert mit Waldschaben) ansonsten die ruhe selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!