Hadrurus arizonensis

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu meinem H.Arizonensis.
    Er hat seit einiger Zeit den Rest einer Grille zwischen seinen chelizeren. Zumindest sieht es für mich danach aus.
    Kann es sein das sich da irgendwie etwas "verklemmt"?
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hab auch irgendwie das Gefühl, das er immer dünner wird, was klar ist wenn er nicht mehr fressen kann.
    Sorry, für die schlechte Bild qualität, besser klappts leider nicht.


    Grüße
    Sven



  • Hi Sven,


    Solch ein Problem hatte ich auch noch nicht bisher. Aber ich würde es entfernen, dazu den Skorpion so fixieren das er nicht stechen kann.
    Auch die Scheren am zupacken hindern. Und dann mit nassen/feuchten Wattestäbchen versuchen, ob sich die Futterreste abzustreifen lassen.


    Aber sonst schreib mal die Skorpionsfachleute direkt an:


    arachno-room.jimdo.com oder


    http://www.skorpionland.ch


    Sind auch via Facebook erreichbar.


    Gruss Micha

  • Danke, für den Tipp, habe jetzt mal den Kontakt aufgenommen.
    mal sehen was man mir rät.
    Das ich das entfernen sollte ist schopn klar irgendwie, habe ich ja auch schon versucht, aber er lässt einfach nicht los bzw. es hängt einfach fest.


    Grüße

  • Hallo Sven,


    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, da hing dem Skorpion ausgetrocknetes Wassergel mit Sand an den Beinen.
    Falls du Wassergel verwendest, am besten gleich auswechseln und versuch es zu entfernen mit einem gut nassen Wattestäbchen, damit es die Feuchtigkeit aufsaugen kann.
    Was auch geht ist eine Heimchendose mit nassem Haushaltspapier auslegen und ihn dann eine Zeit reinlegen damit er es vllt selbst wieder abkriegt.


    Grüsse Luca

  • So, das Problem ist gelöst, danke für eure tipps.
    Wassergel benutze ich im übrigen nicht, das bekommt keines meiner Tiere. :)
    Das Teil, was an den Chelizeren festhing, sah aus wie ein Grillen Kopf, allerdings weiß ich das nicht zu 100%, das Tier ist ja noch relativ klein.
    Das Problem war auch nicht, das der "Kopf" festklebte, sondern das sich eine Seite einer Chelizere in den Grillenrest bohrte und sich hartnäckig verklemmte.
    Ich konnte das Teil dann mit einer kleinen Spitzen Pinzette Vorsichtig entfernen, allerdings nicht sehr einfach. :)
    Jetzt hoffe ich das er sich schnell wieder erholt und alles gut übersteht.


    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!