Frage zum Exo Terra

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    möchte mir die Tage eventuell ein Exo Terra Kaufen 30x30x30 und wollte mal fragen ob hier Leute Erfahrungen mit der Gaze am Deckel sammeln konnten.
    Hab öfters gelesen und auf einem Video gesehen das sich die VS dort oben drin verhängen können ?


    Wäre da für ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar!


    MFG


    Patrick

  • Hi,


    Kommt halt darauf an, was du darin halten willst. Ich finde sie erstens überteuert und zweitens nicht oder nur bedingt geeignet für Vogelspinnen. Die Gazefläche ist viel zu gross, sodass du bei Arten, welche es feuchter mögen, kaum auf die richtigen Werte kommen wirst. Willst du das Trockenheitsliebendes pflegen, dann geht es schon eher.


    Gruss Basti

  • Hi Patrick


    Ich halte meine P.Regalis 0.1 auch in einem Exo Terra 30x30x45cm.
    Die LF ( luftfeuchtigkeit ) ist schwer Konstant zu halten, allerdings kannst du auch die halbe Gazefläche mit einem Brett oder ähnlichem zumachen. Dadurch erhöht sich die LF und sie bleibt konstanter.
    Aber den Schliessmechanismus vom Exo Terra finde ich nicht so Gut, er ist laut und bleibt auch mal gerne hängen.
    Dass die VS oder änliches in der Gaze hängen bleiben ist mir persönlich noch nieh passiert.


    Bewerten würde ich es trotzdem von 1-10, mit einer gut gemeinten 8.


    Mit freundlichen Grüßen David





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab ein 30x30x40 Exo im Einsatz. Hängengeblieben ist noch keine VS. Im Bezug auf die LF, hab ca 1/3 mit Frischhaltefolie bedeckt jetzt passt es.
    Verschluß - an das laute Klack und wahrscheinlich die daraus entstehenden Vibrationen müssen sich die VS gewöhnen. Unsere 3 Stück, die es bewohnt haben bzw bewohnen, haben sich sehr gut daran gewöhnt dauert ca 2 Monate bei 1x wöch. Fütterung.


    Mir persönlich gefällt der "Hakelige Verschluß", Klack und du weiß des ist sicher zu. Gut gefällt mir auch der Zugang von oben, einfach die Gase mit samt dem Rahmen rausklicken und frei.
    Auch die Verarbeitung allgemein ist gut. Einzig der doch Hohe Preis ist schade.


    Gruß


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!