Aquaterra für meine Harlekinkrabben

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    bin gerade am bauen einer Rückwand und allgemein am Bauen des Aquaterras Für meine Harlekinkrabben.

    Tut mir leid, irgendwie bin ich glaub zu doof ein Bild hier reinzumachen :/
    Ich bestreich die Flächen eigentlich wie bei den Terrarien auch mit flexieblem Fliesenkleber, manche Dinge mach ich mit Styropor
    und manches mit Bauschaum was aber beides mit 3 Schichten Fliesenkleber bedeckt werden.
    1/3 des Aquariums mach ich ein Wasserbecken und die anderen 2/3 mach ich Landteil wo die Erde aber auch immer feucht ist.
    Jetzt zu meiner Frage, die Rückwand und die Abtrennung zwischen Wasser und Land sind die Flächen mit Fliesenkleber bedeckt.
    Was muss ich nun für einen Lack nehmen damit das dann auch Wasserdicht ist und mir der Fliessenkleber nicht fault oder so?
    Ich hätte einige Dosen Bootslack da, bin mir aber nicht sicher ob es geeignet ist auf Dauer.
    Im Baumarkt haben sie mir Lack für einen Pool empfohlenen, der ist aber so schrecklich blau,
    gibt es denn nichts was transparent ist, was das Ganze versiegeln und wasserfest machen würde, außer dieser blaue hässliche Lack?
    Jemand erzählte mir von eine Art Lack was man in Küche und Bad braucht was gummig werden würde wenn es trocken ist und das sei absolut wasserfest,
    aber im Baumarkt wussten die nicht was das sein könnte, also stand ich da und wusste wieder nicht was ich nun am besten kaufen soll.


    So nun genug zugetextet, jetzt hoffe ich auf nützliche Tipps von euch ;)
    LG Isabelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!