Maddison et al., 2017 - Anmerkungen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hier mal noch eine Kleinigkeit, die der Übersetzer - wie mir scheint - etwas eigenwillig auslegt. Unter Methods → Taxon sampling steht....


    Specimens sampled are listed in Table 1, representing 33 salticid genera belonging to 26 tribes and 6 subfamilies among the 30 tribes and 7 subfamilies currently recognized in the Salticidae
    Probennahme-Proben sind in Tabelle 1 aufgeführt, was 33 Salticid-Gattungen aus 26 Stämmen und 6 Unterfamilien unter den 30 Stämmen und 7 Unterfamilien der Salticidae repräsentiert.


    So weit so gut. Was aber da jedoch als "Stämme" bezeichnet wird, sind zweifellos die "Triben". Und daß ein Tribus ein Stamm sein soll, will mir nicht ganz rein. In meinem in Heimarbeit zusammengestoppelten Lexikon steht unter...


    Tribus (Triben): Begriff aus der biologischen Systematik. Ein Tribus beschreibt eine Zusammenfassung von mehreren näher verwandten Gattungen zu einer Gattungsgruppe, und steht oberhalb einer Gattung und unterhalb einer Unterfamilie.


    Quod erat demonstrandum


    Gruß
    Joachim B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!