Meine geliebte miranda ist kahl

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute,


    Bräuchte mal eure meinung,


    Meine P. Miranda hat sich vor gut einem monat gehäutet, ist bis heute nicht aus dem versteck zu sehen gewessen... jetzt sitzt sie herausen und mir ist aufgefallen das sie eine kahle stelle am ärschchen hat :o ist dies normal oder muss ich mir sorgen machen?


    Weiteres noch eine frage, ziehe bald um 1ste oktober, würde gerne noch meine andren tiere umsiedeln ins end terrarium!


    Ist der stress grösser für die tiere wenn sie sich noch nicht eingelebt hätten zum umzugstag im neuen zuhause?
    Wäre es besser die tiere erst 2-3 wochen nach dem umzug ins neue terra zu setzen.


    Terras hätten vor 1 monat kommen sollen aber der betriebsurlaub hats mir vermasselt vom zoohändler und der glaserei die das fertigen :confused:


    Danke und schönen sonntag.
    Gruss Matze


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  • muss ich mir sorgen machen?


    Hallo Matze


    Wohl kaum. Aber mach doch zweckmäßigerweise mal ein paar Bilder, damit man sich an Fakten orientieren, und somit sachbezogene Hinweise geben kann. Deine Bilder vom 14. Januar 2017 als du dein Spinnlein nicht ganz genau wußtest, und dein Bericht vom 5. März 2017 als du deine Terrarien mit der ventralen P. miranda vorgestellt hast, waren doch zum Begutachten ganz gut.


    Mit Fragen zwecks Streß beim Umzug warte mal noch, bis es soweit ist und du nähere Fakten - alte Bude--neue Bude, wielange Transport und unter welchen Voraussetzungen usw. - geben kannst. Was du jetzt bekommst sind Erkenntnisse die Bedingungen unterlagen, die mit den deinen demnächst garnicht vergleichbar sind, sondern nur sitationsbedingt und theoretisch angepaßt werden können.


    Gruß
    Joachim B.

  • Abend Joachim,
    Wegen umzug die fahrt dauert max 10min wenn viel verkehr! Also nicht weit weg von der alten wohnung zum glück hehe :o


    Hoffe das es auf dem foto erkenntlich ist, aufgefallen ist es mir nur weil das schöne muster am ärschen nicht mehr so gut zu sehen war!
    Kurz zur haltung:
    Halte meine tiere alle mit Raumtemperatur 25-27grad im sommer abunzu mal 29-30 je nach wetter! Nachtabsenkung auf die 23-24 grad da dachgeschosswohnung! Die LF ist immer zwischen 60-75% sprühe immer mittwoch hat sich so eingespielt bei mir :rolleyes:


    Fotos gehn nicht besser, sitzt bishen blöd zum ablichten meine liebe :confused:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170904/9675c068b726feb448aaeb118d74fe22.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170904/2e7fb92cc4581b06a3dba8557da8fd99.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170904/3aedf7a77014f8486f6f2f7d89271baa.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  • Fotos gehn nicht besser,


    Morgen Matze


    Deine Fotos sind doch erste Sahne. Dreimal angeklickt - von + nach - und in den Vergrößerungen, ist der Fall klar erkennbar. Durch das erheblich hellere Licht, besonders Bild 3


    Hier deutlich sichtbar, ist lediglich die von dir im hinteren Teil bereits erwähnte Abnahme das natürlichen Farbmusters. Von einer Beschädigung der Oberflächenstruktur - oder gar einer Verletzung - kann zumindestens beim jetzigen Stand, keine Rede sein. Hierbei ist auch erkennbar, daß von der Aufhellung lediglich das Opisthosoma betroffen ist, keineswegs jedoch - soweit ersichtlich - die Spinnenwarzen.


    Beim derzeitigen Stand der Dinge irgendwelche Schäden zu diagnostizieren wäre rein spekulativ, und wohl auch etwas voreilig.


    Mal lesen, welche Erkenntnisse die Gemeinde in dieser Angelegenheit zu bieten hat.


    Gruß
    Joachim B.

  • Danke dir :thumbup: sorgen mach ich mir keine nur sehe ich das das erste mal bei der art das die farbe sagen wir mal verblasst :o verhalten ist normal, habe das glück das sie fast zu jeder tageszeit draußen sitzt auch wenn mal bischen lärm ist, die lässt sich nicht stören auser man hebt die scheibe dann ist sie wie der blitz drin im loch :cool:
    Danke nochmal für deine ausführliche antwort.


    Gruß Matze


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!