Terrarienschrank Fotos

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich hoffe es ist in Ordnung hier eine Frage zu stellen? Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten umgezogen und unsere Spinnen sind nun im neuen Arbeitszimmer untergebracht.


    Nun haben wir die Terrarien in einem weißen Schwerlastregal aus Metall stehen. Das ist nun nicht sehr ansehnlich. Mein Frage wäre wie ihr eure Spinnen so untergebracht habt?
    Es ist ja nicht einfach ein passendes Regal zu finden welchen auch dem Gewicht stand halten kann...


    LG Kafu

  • Hallo kafu, also ich habe auch lange überlegt und bin per Zufall über das Regalsystem Ivar von Ikea gestossen. Findes es erfüllt perfekt den Zweck und sieht nicht schlecht aus:


    simd nicht ganz billig aber du kannst sie dir selber zusammenstellen und sie sind leicht aufzubauen. Für mich eine sehr gute Option.


    Lg Yves

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Regal selber gebaut. Aus dem Baumarkt Holzplatten geholt und mittels seitlich angeschraubten Querbalken die Ablage für die Tablare gemacht
    Damit das Ganze nicht durchhängt, habe ich von unten nach oben die Tablare mit Holzleiten gestützt und das Regal noch direkt an die Wand angeschraubt.
    Hatte mit dieser Technik bei meinen Regalen (nicht das erste) nie Probleme.



    Schöne Grüsse,
    Boris

  • Hallo,


    na das ging ja fix :D


    Vielen Dank für eure Bilder! Damit können wir aufjedenfall arbeiten. Gegen ein Regal habe ich ja nichts. Es sollte nur eben zur Einrichtung passen und nicht so zusammen geschustert aussehen.



    LG Kafu

  • ansehnlich find das nicht meh


    Hallo Kafu


    Was bedeutet im vorliegendem Fall schon "ansehnlich"? Ansehnlich ist das, was der Sache nützt. Ein ansehnliches Regel was mit der Zeit Temperatur und Feuchtigkeitsbedingt verzieht, ist wohl immer noch ansehnlich, aber macht hinsichtlich der Terarien, nur Ärger.


    Wenn deine Terrarien eine Augenweide sind, kann das Regal, schon etwas außerhalb der Norm aussehen.


    http://www.repage.de/member/hazelclan/katzenbegleitung.html


    Gruß
    Joachim b.

  • Hallo Kafu,ob Du das ansehnlich findest oder nicht,tangiert mich echt ned mal peripher :D bei uns in Österreich sagt man Watschn und Geschmäcker san verschieden :winken: Jedoch denke ich das es hässlichere Regale gibt und ich in erster Linie meine Terrarien vollgepackt mit Erde und davon möglichst viele auf kleinem Raum,sicher und zweckmässig unterbringen will,noch dazu verhältnissmäßig preiswert! Von mir aus kauf Dir ein genauso teures MDF-oder Pressspanregal von IKEA oder sonstwo,egal! Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!