Hantieren in den Terrarien von Stromatopelma calceatum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle


    Ich habe mal eine Frage auf was achtet ihr eigentlich wenn ihr in einem Terrarium von einer Stromatopelma calceatum hantiert?
    Was mir eigentlich bis jetzt aufgefallen ist das sie relativ sehr scheu sind aber nicht wirklich aggressiv also sie greifen einem nicht einfach so von sich selbst aus an, und beim Hantieren im Terrarium oder in Faunaboxen achtete ich stets drauf das sie in ihrem versteck gewesen sind danach konnte man eigentlich mehr oder weniger in aller ruhe die Kotresten entfernen oder die Grillen die sie nicht gefressen haben wieder einfangen oder auch die Wasseschale wieder auffüllen.
    Aber meine Frage wäre an euch was sind eure Erfahrungen mit dieser Art und auf was achtet ihr wenn ihr in den Terrarien was am machen Seit?


    Gruss
    Chris

  • Hi Chris,


    Also ich handhabe das wie mit allen meinen Spinnen, wenn man was machen muss (Säubern oder neupflanzen). Einfach machen ;) , die Spinnen verstecken sich meist immer und ich kann alles in Ruhe machen.
    Bei den Spinnen die da etwas neugirig und sich gestöhrt fühlen, mache ich eine Heimchendose über das Eingangsloch. Wenn man grosses Glück hat, kann man auch das ganze Gespinnst, samt Kork, herausnehmen und dann in ruhe putzen.


    Gruss Michael

  • Wie du schon gemerkt hast ist die calceatum eine sehr scheue Art.
    Meine hatte sich immer ganz nach unten in ihrer Röhre zurück gezogen wenn ich was im Terri machte. Auch in der Nacht wenn ich am Terri vorbei ging war sie meist als erste weg...


    Von dem her musst du dir keine Sorgen machen, die lassen dich Arbeiten wenn notwendig ist.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!