ich stelle mich vor

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    2007 habe ich mich hier im Forum angemeldet und mich soweit ich mich noch erinnern mag, nie wirklich vorgestellt :winken:
    Dies hole ich heute gerne nach...


    Vor gut 20 Jahren habe ich mit zarten 14 Jahren mit der Haltung meiner ersten Vogelspinne begonnen. Diese war eine Pamphobeteus ornatus. Dieser kleine Bestand ist dann ziemlich schnell angewachsen und mit etwa 20 hatte ich bereits einige hundert Tiere. Dazugekommen sind immer wieder auch Schlangen, Echsen,Skorpione, Katzen usw....
    Bestände wurden reduziert, wieder aufgebaut, wieder abgebaut, wieder aufgebaut... Heute, 20 Jahre später, bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mit mittlerweile 3 gesunden Töchtern nicht mehr soviel Zeit habe um noch so Mengen an Spinnen und anderem zu halten.


    Dennoch konnte und kann ich mein Hobby nie aufgeben. Ich halte noch etwa 20 Vogelspinnen (mal mehr, mal weniger), 3 Skorpione, 2 Phelsuma kochi, 2 Kater und 1 Katze. Einen Teil meiner Spinnen habe zu Hause, den anderen Teil in einem Hobbyraum mit einem Freund.


    Ich freue mich immer wieder auf interessante Gespräche mit euch, lustigen Konversationen, auf ein Bier an Börsen, auch wenn ich hier mehr lese als schreibe...


    anbei noch ein Bild meines neuen Spinnenregals, welches ich gestern aufgebaut habe und bald noch etwas erweitern werde.



    also dann auf bald und allen ein schönes Wochenende...


    Liebe Grüsse,
    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!