Beleuchtung/Heizung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Jacky,
    Also ich mache es bei meinen Terris mit der Exoterra Compact Top Abdeckung. Finde Preis/Leistung stimmt hier vollkommen und es kann sich sehen lassen. Bei ab Terrariumgrösse 40+ in der Breite verwende ich das 45 er Top oder das 60. Beim 45er sind zwei Fassungen e27 verbaut wo je 25w Birnen reingeschraubt werden können. Ich nutze eine Seite die Daytime Heat Lamp 25w und auf der andern Seite die Tageslicht/Uvb Spiralbirne auch con Exoterra. Beim 60er Top verwende ich 2 mal für aussen ebenfalls die Daytime Heat Lampe, jedoch nur 15w da 2 Stück. In der mit Schraube ich die Tageslichtspirale rein. Bis jetzt bin ich super zufrieden und die Terris haben gute 24 am Boden und ca 27-28 oben.
    Die Pflanzen gedeihen und meine beiden Avicularien und sogar die Poeci sonnen Sich ab und zu. Bei den zwei 30 Würfeln verwende ich das 30er Top mit nur einer Fassung. Da Schraub ich die Tageslichtspirale rein und hab im Terri zwischen 20 morgens und Tagsüber so 25-27 und abends gehts wieder runter. Hier noch ein Bild als ich die ersten drei Terris mit den Compact Tops bestückt habe.


    Hoffe konnte dir eine Möglichkeit zeigen wie man es machen könnte.


    Lg Yves


  • Hi Jacky,


    ich benutze das gleiche "System" wie der Yves. Nur das ich z.T. nur eine Lampenfassung von Exo Terra für 2 Terris einsetze. Nicht immer mittig, da das eine Terri gegenüber dem anderen weniger Wärme/Licht braucht. Ich benutze kostengünstige Sparlampen aus dem Baumarkt. 14W (Leistung), 64 Watt (Licht). Die Pflanzen wachsen gut und im oberen Drittel der Terris habe ich ca. 2-3 Grad zusätzliche Wärme.



    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!