Holz im Vogelspinnen Terrarium

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Kann man Tannenholz/wurzeln aus dem Wald zu Vogelspinnen geben? Ich hab da so ne tolle Knolle/Wurzel/Stamm gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob man Tannenholz im Terra brauchen darf, da es ja für Schlangen giftig ist (?) so viel ich weiss. OK, eine Spinne ist keine Schlange, schon klar, aber better safe than sorry! Weiss da jemand Bescheid? :/

  • Naja ich sag mal kommt ja auch auf die Art an. Wenn diese Art auf Bäumen lebt, oder auch in Wäldern......


    Ich würde die Tannenwurzel auf jedenfall abkochen um eventuelle "Schädlinge" aus zu schließen, damit ich auf der sicheren Seite bin.


    Gruß


    Oli

  • Hallo jacky,


    ja kannst du! Hölzer, Wurzel oder Aste die mir optisch gefallen und ich in Terrarien einbauen Mächte schmeisse ich aber erstmal ca 3 Stunden bei 100 Grad in den Ofen und eventuelle Schädlinge oder Pilze abzutöten!


    GRüsse Nando

  • Ich lass mir gerne was anderes erzählen. Aber ich hab mal gelernt, nichts von Nadelbäumen ins Terra wegen ätherischen Ölen (trifft das auch auf die Wurzel zu?) und Dinge aus der Natur nicht abkochen, da es dann eher schimmelt.


    Wenn dann schauen, dass Du keine Ameisen mitnimmst, ansonsten gibts da nicht so viel, was der Spinne gefährlich werden könnte. Wurzeln, Rinde, Äste leg ich erst mal mehrere Tage zur Seite, dass es erst mal trocknet, eh ich es ins Terra packe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!