Neue Stolze Vogelspinnen Pflegerin, plus Frage :

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo , ich bin ganz neu hier und habe letzten Sonntag meine allererste Vogelspinne, 0.1 Brachypelma albopilosum erworben. Sie ist 18 Monate alt, ca. 3cm, und ich habe super Freude an der kleinen Daisy. Ja, bei mir haben halt alle Tiere Namen, auch die Schlangen.
    Sie ist eine Costa Rica . Nun meine Frage: was ist da der Unterschied zwischen denen aus verschiedenen Gebieten, oder gibt's da keine Unterschiede? Im Netz habe ich ein Bild von einem Wildfang gesehen, weiss aber den Ort nicht, aber die war sowas von behaart, sah echt super aus. Ist die von einer anderen Region, oder macht die Terrarienhaltung die albos nicht so haarig? Bin auf jeden Fall von Vogelspinnenvirus befallen, d.H., Daisy bleibt kein "Einzelkind" :blume:

  • Hi Jacky, (willkommen im Forum)


    mit 18 Mte. ist die kleine B. albopilosum ja noch recht jung. Die krausen, langen Haare wird sie schon noch bekommen. 2-3 Häutungen und du wirst sicher eine Veränderung diesbezüglich sehen. Sie braucht auch 5-6 Jahre bis sie adult ist.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Hallo Gene,
    Vielen Dank. Ja klar, die Haare kommen noch, sie hat jetzt schon ziemlich viel finde ich, und ich habe schon viele Bilder von adulten gesehen, da hatten manche richtig viele und lange Haare und manche weniger (als Adult) . ich denke, das ist warscheinlich individuell verschieden, wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!