Der Spinnenfreund ;)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    vielen Dank für den sehr interessanten link. Da hat mich ja meine Menschenkenntnis mal wieder nicht im Stich gelassen. Jetzt weiß ich auch, wo das Problem liegt. Ich hab`s schon geahnt (befürchtet). Passt wie Arsch auf Eimer.
    - scheiße, wenn man meistens recht hat -


    Danke und LG, nina

  • Hallo Nina,


    Sag mal, wo liegt eigentlich dein Problem?
    Immer diesen gehässigen Unterton...
    Ich meine klar, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber was soll dieser Beitrag, wenn man das was du geschrieben hast so nennen kann? Fühlst du dich dadurch besser? Ich bin der Meinung solche beiläufigen Bemerkungen gehören nicht in dieses Forum.


    Danke
    GRüsse Nando

  • Hallo,
    da ich hier niemanden aus dem Forum persönlich kenne, finde ich es natürlich interessant, Bastian so tatsächlich live und in Farbe zu sehen (kenne ihn nur von seinem Avatar hier). Leider verstehe ich von der Aussprache her von dieser Aufzeichnung nur sehr wenig bis fast gar nichts - trotzdem unerwartet und eine nette Anekdote!


    PS: hat er wenigstens ordentlich was gewonnen?
    Beste Grüße
    Karsten

  • Ja Nando, du hast völlig recht. Leute, die nicht mit gestohlenen und gefälschten Personalien rumrennen, andere vergewaltigen, verleumden, bestehlen und aus Gier, Sadismus, Neid und Missgunst anderer Leute Leben zerstören, oder wenigstens die Klappe halten und sich dumm stellen (dumm im Sinne von : im dritten, wie im vierten, weltweit), sind in diesem Forum offensichtlich nicht erwünscht. Gehässig bin ich kein bisschen, habe dazu keinen Grund. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. und Hinterfotzigkeiten, wie shrek sie bringt, sind mal gar nicht mein Ding, aber in diesem Forum stehen die meisten Leute ja anscheinend darauf. Aber mit jemandem, der die Wahrheit sagt, habt ihr ein Problem. ergibt sich von selbst... das ist in der Schweiz wohl nicht anders als anderswo. Also wo ist denn dein Problem? Wenn du liest, was ich geschrieben habe, kannst du wohl kaum von gehässig sprechen - ich habe mich nur für einen link bedankt, den jemand ins Forum gestellt hat. Also warum dieses verlogene "Getue" - DAS ist nämlich scheinheiliges Getue. Ich weiß ja jetzt, woran ich bin und hier registriert hatte ich mich, der Spinnen wegen, nicht, um meine IP oder sonstwas mitzuteilen und mich wegmobben zu lassen, sobald festgestellt wurde, ob oder dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt. Aber das konnte ich ja nicht von Anfang an wissen. Die Frage nach meinem problem ist vermutlich auch rein rethorischer Art. Ich denke, dass du die Antwort entweder schon kennst oder sie dich nicht wirklich interessiert. also warum fragst du?
    Und im übrigen hat der Forumbetreiber sicherlich die Macht, mich zu sperren und komplett zu löschen, wenn freie Meinungsäußerungen hier nicht erlaubt sind.
    Den link fand ich übrigens ernsthaft informativ. Hat mir etwas mitgeteilt, das ich vor meiner Anmeldung hier nicht wusste. Sonst hätte ich mich nicht angemeldet. Denn dann hätte ich schon vorher gewußt, wie das hier läuft. Das hab ich ja dann vor ein paar Tagen erfahren und der link hat mir bestätigt, dass ich recht hatte. Es gibt nämlich anscheinend Leute, die ihr Berufs- von ihrem Privatleben nicht so ganz unterscheiden können, in einem Job, in dem sie das können müssen! und einen winzigen Teil des Ergebnis sieht man dann hier im Forum. - und das wirkt sich auf das gesamte Leben des Betroffenen aus. Und zwar negativ - nicht das Gemehre hier, sondern das davor.
    Nicht, dass ich schon vor Monaten schon einmal dachte, ich sei hier nicht erwünscht, da war mir aber noch nicht ganz klar, was eigentlich dahinter steckt. Und wenn Bastian nicht eingelenkt hätte (was ich dann ebenfalls Monate später erst gelesen hatte) hätte ich hier auch gar nichts mehr geschrieben. Man muss allerdings bedenken, dass dieses "Einlenken" auch erst auf eine weitere Antwort eines anderen Nutzers zum Thema kam. Wenn es dich interessiert, es war in irgendeinem thread zum Thema Krankheiten. Ganz ehrlich: ich denke, du weißt wovon ich rede, egal wie du dazu stehst. Da du aber ebenfalls "vermutlich" immer Bastians Meinung wiedergeben wirst, frag ich mich, warum du mir nochmals mitteilst, ich sei hier nicht erwünscht. Das weiß ich doch schon. Und du weißt es auch, sonst hättest du das wohl nicht geschrieben.
    Das Problem ist wohl eher, dass jemand von außen das mitliest und sich deswegen erst gar nicht registriert. Aber jemanden, der sich deswegen nicht hier anmeldet, braucht ihr ja sowieso nicht - im Forum - hab ich recht?
    Und wie gesagt, wird vermutlich eh alles gelöscht, was nicht erwünscht ist. Im Forum, wie im "real life".
    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Mods hier sicherlich auch Zugriff auf die Konversationen haben. An diese: nur zu, meine dürft ihr einsehen.
    Also, die Kurzform meiner Antwort habe ich unterstrichen. Wenn`s noch weitere Fragen gibt, nur zu. Aber die Antworten werden ja wohl nicht gebraucht.
    Nando, du bist gerade der, der darauf rumreiten will, nicht ich.
    Gruß, nina

  • Also Nina, ich lese hier schon länger stumm mit. Dieses Forum ist das einzige für das Hobby VS, in dem ein respektvolles und freundliches Klima herrscht (ganz im Gegensatz zum deutschen "grünen" Forum). Ich kann aus deinem Beitrag leider nicht ganz heraus lesen, wo denn letztendlich dein Problem liegt, aber ich kann hier nichts dergleichen feststellen. Aus deinem Post lese ich nur Inhalte heraus, die zu einer Seifenoper á la GZSZ passen.


    Zum Thema:


    Super interessant, auch wenn ich als Schwabe nicht alles verstanden habe :thumbsup: Cooler Typ, der Bastian.


    Gruß
    Wotan

  • Hi Nina


    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Mods hier sicherlich auch Zugriff auf die Konversationen haben. An diese: nur zu, meine dürft ihr einsehen.


    Das kann ich verneinen. Sämtliche Konversationen sind verschlüsselt in der Datenbank des Forums abgelegt. Es gibt für keinen Moderator oder Benutzer die Möglichkeit die Nachrichten anderer zu lesen. Wenn du also möchtest das sich ein Moderator, etc deine Nachrichten ansieht, musst du ihm diese selbst zur Sichtung zustellen.


    Gruss
    Martin

  • Moin


    Äh, ganz ehrlich:
    Als jemand, der nicht weiß worum es geht, sehe ich keinen Grund dieses Forum hier irgendwie negativ zu bewerten, weil jemand Gegenwind bekommt, der erst reichlich abwertend gegen andere User feuert und dann ewig rumseiert ohne auch nur eine einzige konkrete Aussage hinzubekommen und dabei auch noch meint, er hätte nichts gehässiges geschrieben...


    MfG
    Nias

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht
    und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich gar nicht zu Wort melden.
    @ nina.m: Du hast den Bogen klar überspannt und jetzt bist du überrascht, beleidigt, dass die Sehne zurückschnellt, halt auch heftig.


    Leute, die nicht mit gestohlenen und gefälschten Personalien rumrennen, andere vergewaltigen, verleumden, bestehlen und aus Gier, Sadismus, Neid und Missgunst anderer Leute Leben zerstören, oder wenigstens die Klappe halten und sich dumm stellen (dumm im Sinne von : im dritten, wie im vierten, weltweit), sind in diesem Forum offensichtlich nicht erwünscht.


    @ nina.m: bist du noch bei Sinnen? Diese Aussage ist die absolute Frechheit! Mit anderen Worten sagst du, dass das Forum nur aus Kriminellen besteht! Ausser dir natürlich.
    Wir anderen sind Mitglieder mit falschen Papieren, Diebe, Vergewaltiger, Verleumdner, Sadisten, Neider etc.


    Ganz ehrlich das geht mir zu weit!

    Und wie gesagt, wird vermutlich eh alles gelöscht, was nicht erwünscht ist. Im Forum, wie im "real life".


    Wieder eine Unterstellung, die so absolut nicht zutrifft! Ich und Bastian haben das Heu auch nicht auf der gleichen Bühne. Ich habe diverse Male schon ausgeteilt. Ist alles nachlesbar. Da wird nichts gelöscht, oft auch zu meinem Leidwesen, da ich im Nachhinein oft selbst über mich, sprich meine Beiträgen den Kopf geschüttelt habe. Ich könnte die Beiträge bearbeiten, sprich den Inhalt löschen. Tue ich aber nicht. Genauso wenig machen dies die Chefs. Auch "dein Mist" bleibt erhalten.


    Du hast für mich übers Ziel hinausgeschossen. Spätestens mit deinen Unterstellungen, dass wir hier alle ein "Pack" sind.


    @ nina.m: klar wirst du dich wieder rechtfertigen. Du wirst auch sagen, dass ich, oder andere, dein "ellenlanges Geschreibsel" nicht verstehen. Mir völlig egal, was du denkst. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich und andere haben verstanden. Von dir lasse ich mir nicht sagen, dass ich ein Kriecher oder ein Krimineller sei. Das hast du mit der obigen Aussage getan. Ist ein absolutes no-go.
    Bleib im Forum, habe kein Problem damit, aber du und dein Geschreibe werde ich einfach locker ignorieren.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • PS: hat er wenigstens ordentlich was gewonnen?
    Beste Grüße
    Karsten


    Hi Karsten,


    der Bastian hat brutto Fr. 18.000.-- gewonnen. Da wir in der CH "leider" eine Steuer auf Spielgewinne zahlen müssen, bleiben unserem Chef ca. Fr. 12.200.--. (Die Steuer auf Spielgewinne ist in der CH kantonal geregelt. Meine Berechnung gilt für seinen Wohnkanton)


    Gruss Gene


    P.S. Ich werde sicher korrigiert, wenn ich völlig falsch liege. ;)

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Hi zusammen,


    Hm... da bin ich mal eine Woche in den Ferien und dann überschlagen sich die Ereignisse. Ich habe mir überlegt, ob ich zu dem noch etwas schreiben will. Und ich habe mich dagegen entschlossen. Ich lasse deine Aussage Nina so stehen, es kann sich jeder selber ein Bild über das Forum, den Umgangston und meine Person machen. Falls jemand ein Problem mit einem der Vorgenannten hat, steht es ihm/ihr selbstverständlich offen, sich nicht am Forum zu beteiligen.
    Dir liebe Nina werde ich jedoch aufgrund des Geschriebenen die Entscheidung abnehmen. Du bist im Übrigen in über 10 Jahren Vogelspinnenforum.ch die sage und schreibe dritte Person, die von mir gesperrt wird. Ich denke auch das sagt einiges.


    Schade, dass das Thema ein wenig eine andere Wendung nahm, wie es wohl vom Threadersteller gedacht wurde aber das kanns mal geben.


    Bezüglich dem Gewinn: Soweit ich informiert bin, wird der Gewinn als Einkommen gerechnet und ich muss also mehr Steuern bezahlen. Wie viel das genau sein wird, muss ich anhand der Steuererklärung schauen. Dass ich dazu nicht mehr Informationen abgebe, dürfte wohl klar sein :)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Entschuldigt,wenn ich mich kurz einmische, ohne explizit was zum Thema sagen zu können......(zur Warnung) ich fungiere in mehreren Foren als "Troll"))
    Also Kantonspolizist, und dann noch Forenchef...und auch noch jemand mit Ahnung wovon er redet....DAS GEHT WIRKLICH NICHT !!!!¨;-)
    Ich bin kein Freund der Polizei, und auch nicht des Zolls....je nach Beamten kann man da schon mal Pech haben..ABER jemand anhand seines Berufsstandes (ich geh mal einfach davon aus, das DAS das Problem der jungen(?) Frau ist) in irgendeine in eine Ecke zu stellen......Nö.
    Und natürlich habe ich mehrere Identitäten, bin voller Gier , Sadismus, und Neid.....und fresse natürlich auch Kleinkinder!!!
    Trolle die auch noch Spinnen halten sind eben so, weswegen ich der jungen(?) Frau doch recht geben muss!
    Also aus meiner Sicht könnte das Thema hier zu......jedenfalls bis auf den ersten Beitrag........
    Gruss!
    Gabor

  • Hi Gene und Basti,
    so genau wollte ich über den Gewinn garnicht Bescheid wissen - aber danke für die Info! (Allerdings wenn so etwas aufs Gehalt angerechnet wird, verzieht das die Lohnsteuer über weitere zwei Monate mindestens...ich werde meist so gegen Ende des Jahres bezahlt -> Luxusprobleme! ).


    Anlehnend an das andere "Problem": der Umgangston als auch die Diskussionsthematiken und -kultur hier im Forum ist wirklich vorbildlich und der einzige Grund, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
    Beste Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!