Ist das wirklich eine 0.1 Brachypelma schroederi

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Brachypelma spp. ist dafür bekannt, nach Häutungen ziemlich anders auszuschauen, also vorher. Da können Tiere aus dem gleichen Kokon oder Tiere die im "Loch" neben an (in der Natur) leben, ziemliche Farbvariationen aufzeigen. Aufgrund der ersten Bilder gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eine B.albiceps, sondern tatsächlich um eine B.schroederi handelt. Naja, Bilder sind halt Bilder aber wart einfach die nächste Häutung ab, dann wird sie wieder anders ausschauen.


    Gruss Basti

  • Hallo,mitlerweile habe ich die Fotos vor dieser Häutung mit den Tieren bzw. Fotos von 2 B.schroederi eines befreundeten Spinnenhalters abgeglichen und konnte keinen Unterschied feststellen! Einzig die letzte Häutung hat mich etwas irritiert 8o hier die Fotos man achte auf das aufnahmedatum(meine ist die vom 30.06.2016)...Nina wiso denkst Du das es sich bei dem Tier um ne Hybride handelt? ....lg.Günther

  • Hallo Gunni, ich sag doch gar nicht, dass ich das denke. Das bezog sich nur auf dein, dass du keine Hybriden züchten willst. (egal ob mit einem bereits vorhandenen oder mit zwei jeweils "reinen"). - letztlich muss es sich nicht mal um Hybriden handeln, wenn jemand stiehlt und nicht weiß, was - das macht`s nur "spannender". :huh: (ich hoffe, es ist klar, dass das ironisch gemeint ist, daher die Gänsefüßchen - ich hasse Diebe, besonders welche, die sich an anderer Leute Tiere vergreifen.) Ich denke da halt etwas weitläufiger. Wenn nämlich jemand eigene Hs veräußert oder "abgibt", kann es das so verpönte Kuddelmuddel mit den Namen und Verwechselungen nicht geben, wenn er die Tiere entsprechend kennzeichnet. Bei jemand der`s gar nicht erst nicht weiß, ist das anders. Nur mal so als Denkanstoss. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal hier.


    LG, nina

  • und ja, bei Bs gibt es natürlich eine Abgabebescheinigung, wenn du dir nicht sicher wärst, was genau du da hast, könntest du dich ja an den Vorbesitzer wenden, den du vermutlich persönlich kennst - aber hier im Forum fragst, was auch nachdenklich macht. (Je nachdem, ob der`s wüßte und wo der sie her hat =O . Und ob er das auch sagen würde.) Du siehst, man kann sich so allerlei Gedanken zurechtspinnen, was alles könnte und was nicht... ?( (nein, kein Angriff auf den Vorbesitzer, nur Theorie.)


    LG, nina

  • Hallo,ich hab das Tier von nem bekannten deutschen Spinnenzüchter,den die meisten hier kennen und denke das der schon weiß,was er verkauft. Jedoch hatte ich noch nie eine derartige "Metamorphose" bei der Häutung einer Spinne miterlebt und deswegen hier meine Frage :whistling: Ich vermute eventuell eine Mutation,sollte sich die Farbe beim nächsten Hautwechsel nicht etwas verdunkeln und natürlich würde wenn dem so ist,das Tier von der Zucht ausgeschlossen :saint: ...Wünsch allen für morgen nen guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr :jumper: ...lg.Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!