Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ohne genauere Angaben


    Tag


    Stimmt auch wieder. Anbei mal etwas näher, woran ich dachte. Hierbei ist zu beachten, daß beide Objekte - A und B - einzeln zu bewerten sind. Habe den Komplex unter diesen Voraussetzungen, noch ein klein wenig erweitert.


    Umfeld A:
    Spiegelreflex Canon EOS 650 D. Objektiv, Stativ, notwendiges Zubehör usw. vorhanden für Nutzer mit gehobene Sachkenntnisse. Kein Spezialist. Keine kommerzielle Nutzung.


    Umfeld B:
    Camcorder Panasonic Hc - V777EG-K. Stativ, notwendiges Zubehör usw. vorhanden für Nutzer mit gehobene Sachkenntnisse. Kein Spezialist. Keine kommerzielle Nutzung.


    Zweck:
    Beobachtung vom Verhalten nachtjagender Wirbelloser im Standard, als auch Physiologie im Besonderen. Angriff, Verteidigung, Beute machen und selbst zur Beute werden. Spezies: Spinnen und Mantiden. Für Nutzer mit gehobene Sachkenntnisse. Kein Spezialist. Keine kommerzielle Nutzung.


    Überlegung:
    Für die optimale Nutzung des Camcorders, wird eine entsprechende Ausrüstung mit Bewegungsmelder zum automatischen Start der Gerätes, als notwendig erachtet.


    Gruß
    Joachim B.

  • Hi,


    Umfeld A: Wichtig wäre noch den Wert der Offenblende des Objektivs zu wissen. Wenn die Blendenzahl relativ klein ist, hast du auch logischerweise mehr Licht zur Verfügung und brauchst nicht gleich viel Licht wie bei einer eher kleineren Offenblende. Die ISO-Werte die du mit dieser Kamera erreichen kannst (12'800 oder erweiterbar), sind m.E. ausreichend, um mit einer kleinen Lichtquelle zu arbeiten. Natürlich kommt es stark darauf an, ob sich die Spinne bewegt oder nicht. In deinem Fall wird sich das Objekt wohl, auch wenn nur minimal, sicher bewegen. D.H. du kannst mit der Verschlusszeit nicht unter 1/100 gehen, damit es noch einigermassen scharf wird. Dies hat die Konsequenz, dass du mit den ISO hoch musst, was bei einem APS-C Sensor dann irgendwann ab 3200 oder so recht körnig wird (also 12'800 wirst du nicht ausnutzen können, das sieht man viel zu fest). Wenn du also ohne Kunstlichtquelle arbeiten willst, wird es schwierig mit Fotografieren, sodass dein Bild noch scharf wird und du ablichten kannst, was du gerne hättest. Es gibt eine Möglichkeit mit IR-Filter zu arbeiten. Diese geben aber logischerweise auch IR-Bilder, also nix Natürliches oder so. Kannst du auch hier nachlesen: http://www.traumflieger.de/for…6f94e26b27f79bab0e916d400
    Du könntest aber statt zu fotografieren, auch mit der EOS 650D filmen. Dies würde wohl besser gehen. Was das Filmen mit DSLR betrifft, bin ich zu wenig bewandert, um dir da gescheite Inputs zu geben.


    Umfeld B: Auch hier kann ich dir zu wenig helfen, da ich selber praktisch nie filme.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!