Weiße Stellen im Terrarium = Schimmel?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade in einem meiner Terras komische weiße Stellen entdeckt, die sehr plötzlich gekommen sind. Meine Frage: Was ist das? Ist das Schimmel? Sollte ich die Erde besser wechseln? Wie schädlich ist das für meine Spinne?




    Gruß


    Janis

  • Hallo Janis,


    Ja das ist Schimmel, das kommt durch die hohe Feuchtigkeit. Schimmel ist im Grunde nicht schädlich für Spinnen.
    Es gehört zur Natur, da es ja weit über 250.000 Arten an Schimmelpilzen gibt. Nur es sollte nicht überhand nehmen.
    Wenn du Asseln einsetzt kümmern die sich auch unteranderem darum.


    Gruss Michael

  • Salzablagerungen


    Tag Günther


    Salzablagerungen im Sinne von Natriumchlorid NaCl → Steinsalz, oder im Sinne von Salzkohle in Organismen? Oder Salze im Allgemeinen?


    Deine Nachfrage nach die "Art" des Bodengrundes, ließe an Salzkohle denken. Aber wo soll solch ein Bodengrund so plötzlich herkommen? Und dann die für Salz doch recht ungewöhnliche Färbung? Allerdings, läßt die Färbung wohl kaum eine verbindliche Diagnose auf Salz zu.


    Gruß
    Joachim B.

  • Hallo,ich denke da eher an ausgeschwemmte Düngersalze,wie sie in fast jeder handelsüblichen Erde vorhanden sind und die Farbe würde meines erachtens genau passen. Weil Ich,als ich noch gekaufte Erde verwendet habe,die gleiche Symptomatik von daher kenne! Aber wie gesagt,dies ist ne Ferndiagnose! Jedoch für Schimmel erscheint mir die Erde allemal zu trocken!lg.Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!