Ich stelle mich auch vor :)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moin! Zusammen.....
    Also zur Person: Ich bin 45 Jahre alt, und seit einem Jahr in der Schweiz.
    Ich halte Spinnen, und diverse Insekten schon seit meiner Kindheit.
    Spezialisiert habe ich mich nie sonderlich, würde mich also als Allrounder sehen. :D
    Ich hab mich hier mal etwas eingelesen, und bin recht angetan.
    Leider musste ich mein Hobby aus beruflichen Gründen etwas runter fahren.
    Zur Zeit halte ich nur einige Stab-und Gespenstschrecken, sowie eine Gruppe Phidippus regius.
    Bezug nehmend auf das Vorstellungsthema von Pedro:
    Ich hab allerdings vor, den Bestand wieder zu vergrössern, und hoffe auf einen regen Austausch.
    Ach ja, bei der Spinne auf den Bildern würde ich von einer H. venatoria ausgehen.
    Die konnte man in meiner Kindheit im Leipziger Zoo noch "frei" fangen.....leider gibt es das nicht mehr.
    Der einzige "frei" lebende Bestand befindet sich im Tierpark (Osten) Berlin....also solltest Du noch Kollegen suchen..... :D
    Grüsse!
    Gabor

  • Herzlich Willkommen Gabor :)


    Die H. venatoria sollen dem Hörensagen nach auch bei uns in einem Zoo frei herumlaufen, weiss aber nicht mehr ob ZH oder BS. Die Tiere werden sehr oft mit Waren aus Asien importiert, reiselustige Spinnen.
    Nein suche keine Kollegen für die venatoria, mir sind sie zu klein und ganz eindeutig zu schnell.


    Gruss Pedro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!