Theraphosa Fleck am Abdomen normal?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    ich halte nun seit etwa vier Tagen eine Theraphosa stirmi. Kurz nach ihrer Ankunft hat sie, die von mir angebotene Höhle, angenommen und kommt seit dem nur nachts aus dieser heraus. Soweit so gut. Gestern habe ich mal probiert, ob sie vielleicht etwas fressen möchte und habe ihr eine Heuschrecke angeboten, die sie, so wie es scheint, gegessen hat. Als ich heute Morgen bei ihr nach dem Rechten gesehen habe, sah ich einen dunklen Fleck an ihrem Abdomen, der mir vorher nicht aufgefallen war. Was könnte das sein? Hat das etwas mit den Brennhaaren zu tun? Ich halte zwar schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und habe schon die verschiedensten Dinge über Brennhaare gelesen, aber es ist meine Theraphosa und natürlich möchte ich alles richtig machen.
    Ich weiß, dass das Bild etwas unscharf ist, aber es war mir momentan leider nicht möglich ein besseren zu machen.
    Über Antworten wäre ich dennoch sehr erfreut.
    Danke im voraus


    Mit freundlichem Gruß

  • Hi Janis,


    Ja, dieser Fleck ist normal. Das ist der Brennhaarspiegel der sich dunkel verfärbt hat. Dies geschieht bei den Theraphosinae sp. meist wenn eine Häutung bevorsteht.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Gene Blaser () aus folgendem Grund: Rechtschreibefehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!