Hallo alle Miteinander

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallöle Zusammen


    Ich glaube ich schliesse mich der Vorstellungsrunde auch mal an. Kurz zu meiner Person: Ich heisse Lara, bin 17 und komme aus Münsingen. Ich gehe ans Gymnasium, will einmal Tierärztin werden und gehöre zur Punk Szene. Und ich neige dazu, unendlich lange und verschachtelte Sätze zu schreiben, aber das merkt ihr noch früh genug :D
    Seit 10 Wochen wohnt jetzt meine Neromin bei mir (B. Emilia, weiblich, 3Jahre alt) und ich bin überglücklich mit ihr. Ich habe mich schon als Kind für Spinnen interessiert und mit etwa 13 habe ich dann beschlossen, dass ich später auf jeden Fall eine Vogelspinne haben möchte. Vor zehn Wochen erfüllte sich dieser Wunsch dann völlig überraschend. Im Landdienst durfte ich das Terrarium für eine neue Vogelspinne einrichten. Als diese dann ankam durfte ich sie sogar benennen. Am Ende des Landdienstes wurde mir dann das Terrarium mitsamt neuem Bewohner mit den Worten "Du darfst sie mitnehmen, wenn du willst" übergeben und wer bin ich schon dazu nein zu sagen. Kaum war Neromin bei mir, habe ich mich durch diverse Bücher, Zeitschriften und Foren gelesen um mir möglich schnell das nötige Wissen anzueignen. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Jedenfalls wächst meine Zuneigung und Faszination für die Achtbeiner beinahe täglich und ich bin froh hier beigetreten zu sein, um auch die Ratschläge und Informationen zu bekommen, die ich für ein glückliches und zufriedenes Zusammenleben mit diesen wundervollen Tieren brauche. In dem Sinne schon einmal danke im Voraus für alle, die mir bei meinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    LG Lara

  • Hallo Joachim


    Neromin ist eine Eigenkreation meinerseits und war ursprünglich als Name für einen Charakter in dem Buch, das ich schreibe gedacht. Eine spezielle Bedeutung hat er nicht, es klang einfach nur schön. Da Nero auf italienisch aber Schwarz heisst und meine kleine ja auch grösstenteils schwarz ist, dachte ich mir dass das doch eigentlich ganz gut passt. Und darum hat sie jetzt einen Namen, der wohl eher nach Fantasykrieger als nach Vogelspinne klingt. :)


    LG Lara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!