tapezierspinne

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Warscheinlich hast du welche bei dir in der Nähe ;) Nur mal gut schauen. Wir hatten am letzten Stammtisch eine da. Tom hat sie bei sich gefangen und mitgebracht. Hübsche Tierchen... Ich glaube Pascal aka Metalspider hat sie mit nach Hause genommen. Frag ihn mal oder vielleicht meldet er sich dann hier.


    Gruss Basti

  • Zitat

    Original von Basti
    Hi,


    Warscheinlich hast du welche bei dir in der Nähe ;) Nur mal gut schauen. Wir hatten am letzten Stammtisch eine da. Tom hat sie bei sich gefangen und mitgebracht. Hübsche Tierchen... Ich glaube Pascal aka Metalspider hat sie mit nach Hause genommen. Frag ihn mal oder vielleicht meldet er sich dann hier.


    Gruss Basti


    dann gibt es diese tierchen bei uns? wusste ich nicht... ist ja der hammer. hatte letztens eine recht grosse spinne im haus. sah verdammt ähnlich aus. erinnerte mich aber eher an ne VS als an eine tapezierspinne...


    gruss

  • Hi,


    Ja haben wir. ;) Sie sind aber geschützt und stehen mindestens im Deutschen auf der roten Liste. So gross sind die nicht. Dein Exemplar könnte eine normale Tegenaria sp. gewesen sein.


    Hier noch ein Link zu einem netten Bericht über Atypus piceus.


    • DÖRR, T. & T. LÜBCKE (2003): Atypus piceus – auf der Suche nach der einheimischen Vogelspinne, ein Exkursionsbericht. DeArGe Mitteilungen 8(2): 4-10


    Download


    Gruss Basti

  • hy basti


    danke dir für den super link... echt hammer! also ne Tegenaria war es bestimmt nicht. denn genau diese einte spinne mag ich überhaupt nicht :rolleyes: also ihr abdomen war verhältnismässig viel grösser als ihr kopf... ca 2 franken stück gross. wir wohnen hier am waldrand und haben oft diese spinne hier im haus...


    liebe grüsse marc

    Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben :]

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wildi ()

  • hatte bisher leider erst 2x das vergnügen hier auf dem "land" einer Atypus spec. zu begegnen...
    leider hat der weibliche teil des haushaltes gar keine freude gefunden an den doch so interessanten tierchen, so blieb mir nichts anderes übrig als sie nach draussen zu bringen :traurig1:


    auf diesem weg noch viel erfolg mit der Atypus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!