Keine Ahnung, deswegen frag ich ja...

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi Nina


    Ich werde deine Angifteleien gekonnt ignorieren, da ich dem Tier nämlich helfen will. Sollte das nicht mehr gewünscht sein, ist der Thread hier in Null-Komma-Nix geschlossen, kein Problem.


    Hast du das Tier denn jetzt vereinzelt? In einer Box untergebracht ohne feuchten Bodengrund, dafür in diesem Fall jedoch mit Wasserschale. Niedrigere Temperatur wäre auch ideal, am Besten aus dem Terrizimmer rausnehmen und ins Wohnzimmer damit.
    Dann die nächsten Tage beobachten und ansonsten nicht stören (Gefäss nicht berühren, Spinne nicht berühren, kein Futter) -> lediglich ein Versteck (du kannst gerne ihr jetztiges Versteck wo noch ihre Spinnseide drann ist mit in die "Quarantäne-Box" geben") und trockener Bodengrund mit einer Wasserschale.


    Grüsse
    Martin

  • Hi,


    Nein, selber denken wird hier nicht als Rumgezicke übersetzt. Vielleicht liest du deine Texte nochmals durch und siehst, dass du denjenigen die dir helfen wollten, nur "Wiederholung der eigenen Worte" unterstellst.


    Lieber Bastian, bitte nenne mir die, deiner Meinung nach idealen, Haltungsparameter, da ich so dämlich war, zu meinen, das, was man nachlesen kann oder die Weltklimadiagramme und aktuellen Weltwetterkarten könnten als Richtlinien hilfreich sein.


    Ja die können als Richtlinien benutzt werden. Was man nicht ausser Acht lassen sollte ist, dass Klimawerte wie z.B. die rLf nur dann hilfreich sind, wenn sie den Gegebenheiten vor Ort entsprechen. Wenn also irgendwo 80% rLf herrscht, und man diese mit hohen Temperaturen im Terrarium (einem sehr kleinen Raum wo die Luftumwälzung alles andere als optimal ist, auch wenn zwischen durch mal gelüftet wird) kombiniert, entsteht schnell dicke Luft. Ich gehe nicht davon aus, dass du auch in der Nacht lüftest. Ich sage nicht, dass dies die Ursache sein muss, denn Hellseher bin ich nicht. Ich habe aber jahrelange Erfahrung in der Haltung von Vogelspinnen und versuche dir einen ernst gemeinten Rat zu geben. Am Anfang sind mir einige Tiere eingegangen, von denen ich dachte, ich halte sie richtig. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es wohl oft an zu hohen Temperaturen kombiniert mit zu viel Feuchtigkeit gelegen hat.


    gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich sie niedriger als die umgebende Zimmertemperatur bekomme.


    Entweder wie Martin schon schreibt, raus aus dem Zimmer in ein anderes, wo es kühler ist oder die Zimmertemperatur senken.


    Wenn ich mit allem so falsch liege, dann frage ich mich, wie die beiden es bisher geschafft haben, bei mir zu überleben. Und bis dahin auch keinen ungesunden Eindruck machten. Aber das sind wohl die Spätfolgen.


    Vogelspinnen sind sehr robust. Sie passen sich lange auch an ungeeignete Haltungsparameter an. Wenn ein Tier wegen dem verendet, dann nicht auf der Stelle, sondern wie du richtig anmerkst, können das Spätfolgen sein (auch hier, muss nicht, da ich aufgrund dessen, dass das Tier bei dir sitzt und ich es nicht anschauen kann, nur eine Ferndiagnose möglich ist).


    Und ehrlich gesagt, hat man auch keine Lust mehr, hier noch nachzufragen, wenn alles, was man bekommt, Wiederholung der eigenen Worte, Infos, die eigentlich selbstverständlich sind, man eh schon hatte oder sich veräppeln zu lassen. Und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass das in diesem Forum auch schon andere (ja -, auffällig viele, "kleine, dumme Mädels") gesagt haben.


    Weisst du, ich führe dieses Forum schon seit gut 10 Jahren. Wir pflegen einen guten Umgangston und sind im Gegensatz zu anderen Foren auch deshalb beliebt. Ich habe in dieser Zeit glaube ich 2 Mitglieder sperren müssen. Mit allen anderen, und da sind auch keine Einfachen dabei, haben wir den "Rank" gefunden. Auch für dich, jemanden der offensichtlich dazu neigt, gewisse Dinge etwas aufzupauschen und sich etwas gar viel zu ereifern (was sich auch in deiner Wortwahl wiederspiegelt), hat es problemlos Platz. Und trotzdem bitte ich dich, etwas runter zu kommen und die Beiträge als das zu sehen was sie sind, nämlich eine Hilfestellung an dich. Wir alle hier sind im Forum aktiv, um anderen zu helfen und Informationen zugänglich zu machen. Alle machen das gratis, bis auf mich, ich zahle noch drauf.


    Wie du weiter verfahren kannst, hat Martin schon erklärt.


    Beste Grüsse


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!