Wurzeln machen stabil

      Wurzeln machen stabil

      Leni schrieb:

      Ich bin der Meinung dass das Substrat durch die Pflanzenwurzeln sich verfestigt

      Hi Leni,

      da gebe ich dir völlig recht. Eine grabfähige Erde in Kombination mit gesunden Pflanzen verfestigt das Substrat.

      Anbei ein Foto, grabfähige Erde (siehe Erd-Ring) mit Pflanze, die das Ganze unterstützt, ob freiwillig oder nicht, aber es passt ;) . (Dreimasterblume, Tradescantia tricolor rosa, Temp. 16-30°, Licht gering-mittel, ideale Terripflanze, Bodenleger mit Tendenz zu klettern, geht auch leicht in die Höhe)

      Gruss Gene

      anbei noch ein Bild ein paar Wochen vorher. Bilder sagen immer mehr als Worte. (der Stein rechts ist mittlerweile eingegraben, das passt, er wurde als Stütze geplant)
      Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
      Charles Bukowski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gene Blaser“ ()