Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Tag


    In mein Windows 10 home, sind in der Systemsteuerung, die Systemsteuerungselemente statt in der allgemein üblichen senkrechten alphabetischen Reihenfolge, die Elemente in waagerechter Form - immer 3 nebeneinander - dargestellt. Das liest und durchsucht sich irgendwie etwas unfroh. Ist das in dieser Version immer so, oder läßt sich das auch - wenn ja, wie - auf eine senkrechte Reihenfolge ändern?


    Gruß
    Joachim B.

  • Tag Michael


    Es gibt hier viele in dieser Angelegenheit sachkundigen 0.1en und 1.0en. Wenn davon jemand antworten wollte - und sich die Zeit dazu nimmt - wäre wohl schon etwas da. Und direkt jemand ansprechen, erscheint mir nicht ratsam.


    Da kann ich gleich sagen: Scottie, beam mich rauf, hier gibt es gleich gesammelte :böse: :böse2:
    Gruß
    Joachim B.

  • Hi zusammen,


    Ich weiss zwar nicht was du mit deinem Posting meinst Joachim, aber wie du weisst, haben wir alle ein "normales" Leben und arbeiten nebst der Arbeit hier im Forum noch.


    Wie auch immer, ich benutze auch Windows 10 und habe keine Darstellungsprobleme. Da ich nicht ganz genau weiss, was du meinst, wäre hier ein Printscreen noch hilfreich. Vielleicht kannst du den noch liefern, damit wir das Problem angehen können.


    Gruss Basti

  • Hi


    Mit meinem Posting meine ich garnichts Basti. Ich weis jedoch daß es als unschicklich gilt, die Leser aufzufordern, nun endlich mal zu antworten. Immerhin ist niemand verpflichtet, zu antworten bzw. überhaupt zu schreiben. Mit "normales" Leben nebst der Arbeit der von dir erwähnten "wir alle", hat das nichts zu tun.


    Ich habe überhaupt keine Darstellungsprobleme. Woraus erliest du das? Das von mir erwähnte "dargestelt", bezieht sich auf den Begriff "Darstellung" nur sekundär bzw. hinweisend auf einen Zustand. Und eben um diesen Zustand geht es in meiner Frage. Ich werde das Wort "dargestellt", eben durch "angeordnet" ersetzen.


    Die Systemsteuerungselemente sind wie folgt angeordnet:


    Anmeldeinformationsver...--------- Anpassung--------- Anzeige
    Arbeitsordner Automatische------- Wiedergabe-------- Benutzerkonten usw.


    In dieser waagerechten Form, alle Elemente.
    Die im allgemeinen übliche Anordnung, ist senkrecht.


    Anmeldeinformationsver...
    Anpassung
    Anzeige
    Arbeitsordner
    Automatische Wiedergabe
    Benutzerkonten usw.


    Darauf, und aus meinen Text eindeutig erlesbar, bezieht sich meine Frage.


    Wie kann ich das - falls möglich - von waagerecht auf senkrecht ändern? Eine ganz eifache Frage. Entweder "geht nicht weil sich der Windowstext nicht ändern läßt", oder es geht und den Lösungsweg.


    Gruß
    Joachim B.


    Nachtrag:
    Die Zeichen ------- mußte ich nachträglich einfügen, weil sich die auch im Original befindlichen Lücken, wieder geschlossen hatten.

  • Tag Martin


    100 Punkte. Beides identisch. Nur habe ich bei meiner Beschreibung die Liste mit Große Symbole erwähnt, weil ich die größeren Buchstaben besser lesen kann. Beides jedoch wie hier gezeigt.


    Dazu die Frage:
    Kann ich die auf Bild 2 angegebenen, in alphabetisch waagerechter Folge angezeigten Systemsteuerungselemente auch alphabetisch senkrecht anordnen, falls dem so ist, wie?, oder gibt es dafür keine Option?


    Gruß
    Joachim B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!