Hallo zusammen :) bin Neu hier

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hei
    Ich bin ganz neu nicht nur hier im Forum sondern auch was die Spinnen haltung angeht.
    Das habe ich auch so in mein Profil geschrieben.
    Die ganze Geschichte wie ich dazu kam ist eigentlich komisch........
    Mein Bruder hat mir früher Angst gemacht vor Spinnen seither hatte ich panische Angst vor Spinnen.
    Doch dann kam eine neue Freundin hinzu. Die hatte 5 Wunderschöne Spinnen die ich aus sicherer Entfernung ansah. Immernoch mit Angst. Doch interessiert hörte ich über die Fakten zu wie sie Leben und was sie brauchen. Sehr interessant. Sonst kenne ich ja nur Säugetiere wie Hunde, Katzen und Pferde sehr gut.
    Dann kam ich zur Tierkommunikation dort hatte die Tierkommunikazorin auch eine Spinne. Eine sehr schöne Vogelspinne.
    (Da scheiden sich vielleicht die Geister. Aber das ist mir egal denn ich habe zu viel erlebt für dass ich es jemals wieder leugnen würde.)
    Also am zweiten Kurs mussten wir ein Tier nehmen dass wir nicht so mögen. Oder vor dem wir Angst haben. Ja ich nahm die Spinne und wer kam, Argas die Spinne der Kursgeberin.
    Wärend so einem Gespräch fühlt man sich in das Tier hinein und fühlt was es fühlt. Es fühlte sich grandios an. So mächtig und gross. Die kleine Spinne war Seelisch viel grösser als ich ihr Geistig gegenüber stand.
    Ich staunte nicht schlecht. Es machte auch ein wenig Angst doch die Spinne war sich das gewohnt und beruhigte mich. Sie meinte sie mache mir ja nichts. Die Spinnen verteidigen sich nur wenn sie sich gestört fühlen. Sie wollen Ruhe in ihrem Teretorium. Das ist ihnen sehr wichtig.
    Es gab dann verschiedene Fragen die wir stellen mussten an dieses Tier.
    (Da lässt sich streiten ob die Antwort bewiesen werden kann. Aber ich konnte ein komplettes Haus beschreiben anhand der gesehenen Bilder von einem Hund obwohl ich noch nie dort war. Die Besitzerin konnte mir die komplette Einrichtung wie ich sie beschrieben habe, be ja-en.)
    Auch das Terrarium konnte ich beschreiben. Bevor ich es sah.
    Nach dem Gespräch mit der Spinne Argas fühlte ich mich toll. Ich hatte etwas aus der Kindheit überwunden. Meine Angst zu Spinnen.
    Dann wollte ich Argas sehen.
    Ich sah sie, genau wie ich dachte. Wunderschöne, königliche Vogelspinne. Die übrigends im Terrarium ausgesetzt wurde und sie hat sie aufgenommen.
    Argas war der Hammer. Sie präsentierte sich auf ihrem Stein. Dann sagte ich so, bitte beweg dich mal das ich es sehe. Argas hat das wohl wahr genommen und streckte ihre Beinchen ganz elegant. Eins nach dem anderen.
    Ich dann so; ja lauf mal das sieht cool aus. Sie lief über den stein und poste cool weiter. Wahnsinn.
    Alle Tiere der Tierkommunikatorin waren so geübt in der komunikation mit Menschen dass sie viel dran setzten den Menschen die natürliche Telephatie wieder zurück zu geben.
    Durch so kleine oder grosse Bestätigungen.
    Dass ist eigentlich der Weg wie ich Spinnen angefangen habe zu mögen und zu respektieren. Auch meine Hausspinnen.
    Sie faszinierten mich immer mehr und öfters beobachtete ich sie und ihr Verhalten und informierte mich bei den Haltern wie sie sie halten. Doch nicht jeder Halter ist ein Profi was seine Spinnen angeht vielleicht schon, aber ich stehe davor, Vogelspinnen zu übernehmen. Da ist es meine Aufgabe mich richtig zu informieren und vor zu sorgen und nicht unüberlegt ein Tier zu übernehmen.
    Daher bin ich dem Rat meiner Kollegen gefolgt und bin da :) um mich vor zu bereiten!
    Der erste Transport würde auch nicht ich machen. Da ist es wohl sicherlich besser einen Kenner ran zu lassen.
    Ich freue mich auf die Zeit hier :) :blume1:

  • Hallöchen,


    Interessante Geschichte (ja ich habe sie komplett gelesen) :) . Freut mich das du deine Angst überwinden könntest. Und schön das du hier bist.


    Kleiner Tip, kauf jetzt nur nicht x Fach Spinnen, sondern immer mal 1 oder 2. Spinnennachzuchten gibt es immer wieder, da muss man nicht Hamstern, > Bezieht sich auf Hamm und Marbach Börse < . Da reissen die Leute den Züchtern die Tieren regelrecht aus den Händen. Weil ja schön billig, als in der Schweiz. ...


    Also wenn du Fragen hast stell sie einfach im Forum, wenn du Fragen zum Aufbau des Forum hast kannst im Grunde die Gründer, Aktivstammtischler und Moderatoren anschreiben.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spass in deinem neuen Hobby.
    Gruss der Micha

  • Hi Natascha,


    auch von mir ein Willkommen hier im Forum.


    Gut zu wissen, das wir jemand im Forum haben, der mit Vogelspinnen kommunizieren kann. Oder habe ich bei deiner Vorstellung etwas falsch verstanden, sprich gelesen?

    Es gab dann verschiedene Fragen die wir stellen mussten an dieses Tier.


    Nach dem Gespräch mit der Spinne Argas fühlte ich mich toll.


    Wenn du mit Spinnen sprechen kannst, warum fragst du die allfällige L. klugi nicht selbst, ob sie eine solche VS ist? Ok, die VS geben sich ja nicht selbst den Gattungs- u. Artennamen, da sagt die VS vielleicht: "ich habe keine Ahnung". Aber diese VS sollte dir ja zumindest Auskunft über ihre Herkunft machen können.
    Oder muss diese "Tierkommunikazorin" (geiles Wort, Tierkommunikatorin wäre wohl korrekt) auch immer dabei sein? (damit du mit VS kommunizieren kannst)
    Wenn nicht, Schüpfen ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt. Ich komme gern mit meinen kleinen VS zu dir. Frage sie für mich, ob sie nun männlich oder weiblich sind. Ist eine einfache Frage für eine VS, denke ich.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Ein Hallo und Willkommen auch von mir :-)


    Jetzt kann ich mich endlich auch als Tierkommunikator outen :-) Würde mich freuen dich an einem Stammtisch kennen zu lernen zwecks Erfahrungsaustausch.


    Die Art oder Gattung beim Tier nachzufragen funktioniert nicht, da wie vermutet wurde, der Mensch die Namen macht. Der Spinne ist das relativ egal. Auch kann man Tiere mit der Kommunikation auch "dressieren" damit sie z.b. freiwillig den Kokon abgibt oder das neue Terrarium bezieht ohne das man sie in der halben Wohnung suchen muss ;-)
    Man kann aber viele andere Sachen fragen und Intressante Gespräche mit den Tieren führen :-)


    Tierkommunikation kann überigens jeder, mit jedem Tier, Planze und auch anderen Menschen... man muss nur wissen WIE! ;-)


    Gruss Sven

  • Jeeeeh ein gleichgesinnter. Ja wir können uns gerne für ein bierchen treffen ich hab nen riesen garten und grillen können wir auch noch.
    Ehm Gene "Frage sie für mich, ob sie nun männlich oder weiblich sind. Ist eine einfache Frage für eine VS, denke ich." Das ist so ne sache für männlich und weiblich... da beides miteinander verbunden ist und jede männliche eine weibliche seite und umgekeht hat, können manche tierchen bei einer kommunikation das Gefühl rüber bringen sie seien weibchen aber in wahrheit sind sie männchen.


    Aber was ganz gut klappt ist eben das dressieren wenn man mit der spinne redet. Biele wünschen sich mit respekt und sorgfalt behandelt zu werden. Sie würden sogar in betracht ziehen zu kuscheln 8o weil sie ihre Bezugsperson meist sehr lieben und nur von ihr es akzeptieren dass sie ins terrarium greifen. Sie riechen sehr gut merke ich. Hektik hassen sie! Sie meinen das ist nicht nötig.
    Manche haben Angst vor den kleinsten dingen darum spicken sie dann die haare. Da muss man sich viel zeit nehmen und ihr immer wieder sagen und signalisieren dass sie sicher ist.
    Meine shanaia :love: konnte ich soweit dressieren dass ich wasserschälchen wechseln kann ohne dass sie sich bewegt oder härchen schiesst. Dafür verhalte ich mich ruhig und sorgsam. :D
    Wir haben auch schon abgemacht wie der nächste transport nach aussen aussehen soll.
    Ich sag euch dann obs geklappt hat :) :blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!