Grammostola rosea

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so aus.
    Ich hätte eine Frage (n) zu meinen ganz jungen grammostola rosea.
    Wie gross sollten die Futtertiere sein? Sind 27 Grad zuviel?
    Sie sind sehr aktiv, wachsen aber nur im Zeitlupentempo...ist das normal?
    danke für eure hilfe

  • Hi,
    eine G. rosea wächst wirklich wie ein Stein ;) . Da brauchst du Geduld. Etwa 2 Jahre braucht sie um ca. 2cm KL zu erreichen.
    Was heisst jung? Das Alter ist eher sekundär, die Grösse der VS ist in Sachen Fütterung wichtiger. N1-N2 brauchen wohl noch Mikro-Heimchen, dann kleine Heimchen, etc.
    Das Futtertier sollte nicht grösser als die VS sein. Halb so gross od. max. 3/4 so gross wie die VS, dann sollte das Füttern klappen.
    G. rosea hat ein grosses Verbreitungsgebiet. Vom dichtesten Dschungel bis in öde Wüstengegenden ist sie anzutreffen. Ich halte eine G. rosea (rcf). Ich habe sie als N1 bekommen. Sie lebt nun ca. 4 Jahre bei mir. Ich halte sie im Verhältnis zu anderen VS sehr trocken. D.h. 2/3 des Terris sind wirklich trocken, rund ums Wasser feucht. Bei mir hat sie punktuell bis 29 Grad, dies scheint ihr zu bekommen. Sie sucht oft den höchsten Punkt im Terri und geniesst die Wärme direkt unter der Lampe. LF 50-60% reichen. Alle 2-3 Mte. wird aber auch dieses Terri mit einem Wasserzerstäuber besprüht.
    Wenn deine Tierchen noch sehr klein sind, würde ich eine Temperatur von ca. 25 Grad empfehlen, mit Nachtabsenkung um 3-4 Grad. (In der Natur sind die Nymphen auch nicht am hellsten und wärmsten Ort zu finden)
    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski