Nhandu chromatus wieviel bezahlen?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    mir wurde von einem privaten Verkäufer eine Nhandu chromatus angeboten, die ich eigentlich gerne kaufen würde. Allerdings weiß ich nicht ob der Preis von 25.-€ für das Tier angemessen wäre. Sie ist wohl 4 cm groß und ca. 2 Jahre alt.
    Ist das ein fairer Preis? Im Internet habe ich leider keinen Händler gefunden der diese Art anbietet.


    Gruss
    Danny

  • Hi Danny,
    eine 4cm (KL) grosse VS würde ich nur bestimmt kaufen.
    Bei einer N. chromatus mit dieser Grösse musst du damit rechnen, dass dir da jemand einen Bock unterschieben will.
    Böcke findest du in D ab € 15.--, adulte Weibchen kosten ca. € 40.--. Mit 4cm ist diese VS noch nicht ausgewachsen.
    Gruss Gene
    P.S. Ich habe übrigens im Internet (D) genau das Angebot gefunden, das dir unterbreitet wurde. (0.0.1 Nhandu chromatus 4,0cm 25€)
    P.S. Lass die Finger davon, es gibt bessere Angebote, d.h. bestimmte Tiere für nur ein bisschen mehr. (ausser dir ist es egal, ob du Bock od. Weib hast)

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Hallo Gene,


    erstmal danke für deine Info. Das mir einer einen Bock unterschieben möchte ist natürlich möglich, aber ich glaube ja auch an das gute im Menschen. Ich habe mir das auf jeden Fall nochmal überlegt und werde die Spinne lieber doch nicht nehmen.
    Wichtig war mir das ich die Spinne persönlich abholen kann, weil ein Versand ja doch immer auch schief gehen kann. Habe aber nach langer Suche einen Züchter gefunden, der nicht nur vernünftige Preise hat, sondern auch eine Garantie gibt, das die Tiere lebend ankommen. Vor allem scheint der Seriös zu sein, da er schon öfter in diversen Deutschen Tiersendungen zu sehen war.


    Update: Habe jetzt bei dem oben erwähnten Züchter eine N. chromatus bestellt. Nur ist mir beim Bestellen der Mauszeiger verrutscht, so das zusätzlich noch eine G. rosea im Warenkorb gelandet ist. Ich bin aber auch manchmal ein Schussel :whistling:


    Gruss
    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!