Fragen zur Gattung und Art

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Huhu Zusammen


    Ich bräuchte eure Hilfe, ich versuche ein paar Vogelspinnen für ein Kolleg von einem Kolleg :D zu verkaufen.
    Jetzt ist es so das ich bei einigen nicht sicher bin was da jetzt im Terrarium ist..
    bei folgenden bin ich unsicher:


    Davus Fasciata = Cyclosternum fasciatum ?


    Ornithoctonus gadgili = Poecilotheria regalis ? von dieser sollte ich noch Bilder bekommen, da das Terrarium stark noch einem Boden- oder Röhrenbewohner aussieht, hab ich gar kein plan was da drin ist.


    Ornithoctonus sp.blue panay = ?? da hab kein plan, über google komme ich oft auf Haplopelma sp.


    das ist mal das wichtigste.


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • so hier mal noch ein foto der besagten Ornithoctonus gadgili leider nicht das beste, schaue mal ob ich noch ein bessers bekomme....

    evt. Ephebopus murinus ?
    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hoi Michael


    Davus fasciatus wird wohl Davus pentaloris sein, wie alle Tiere zu 99% im Hobby.


    Das Bild des Tieres ist eine Ornithoctoninae, evtl eine Ornithoctonus, vermutlich aber eine Haplopelma. Allenfalls H. vonwirthi oder H. longipes. Hierzu wären weitere Bilder oder noch beser eine Exuvie hilfreich.



    Die O sp. blue panay ist eine Orphnaecus. Stell doch hier noch ein Bild rein, dann sehen wir ob es wirklich das Tier wie angeschrieben ist.


    Gruss
    Martin

  • hallo Martin
    Danke für deine Antwort


    Ich schaue das ich noch bessere Bilder bekomme, ein Exuvie hat er leider nicht..


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • huhu


    Hier mal noch ein Bild besagten Ornithoctonus gadgili .. da ist sie noch etwas jünger, ich konnte sie leider nicht aus ihrem Versteck locken.
    hoffe es ist besser als das andere Bild...


    mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hoi Martin


    Supi danke Für die Antwort!!


    Mfg Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!