Spinne mit Fleischstück füttern

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey Spinnenfreunde,


    hätte mal wieder ne Frage, undzwar habe ich mal gesehen, dass jemand seine Spinne (war eine Theraphosa) hin und wieder mit einem stück Fleisch (in diesem Fall ein stück Rinderherz) füttert. Ich habe dies noch nie zuvor gesehen, wusste auch garnicht dass man das machen kann... oder vielleicht kann man es ja auch garnicht... das wäre jetzt meine Frage: Kann man seine Spinne mit einem Fleischstück füttern? Wenn ja was hat das für einen Nutzen? Wäre cool, wenn da jemand bescheid weiß... würde mich mal interessieren :D .


    Gruß


    Jonas

  • Hallo zusammen


    Ich hab neulich nach einem Tip (Danke Kai :D ) mal Leber verfüttert. Die einen Spinnen sprangen sofort drauf an, andere habens nicht mal mit dem Arsch angeschaut. All zu oft würde ich das allerdings nicht machen. Die Spinnen gehen schon bei kleinen Stücken auf wie ein Ofenkuchen ;)
    Aber nach einer Häutung, vor und/oder nach einer Verpaarung ist das eine prima Sache.


    Gruess Peter

  • Hi zusammen,


    Ich mache das auch ab und an. Ich habe es jedoch meist nur bei grossen Tieren gemacht, die schwieriger mit Schaben und Heimchen voll zu kriegen sind. Zudem ist in der Natur auch die Chance grösser, dass diese Spezies auch mal eine Maus oder eine Echse erwischen. So gesehen ist das dann auch von den Inhaltsstoffen mal ganz was anderes und hat bei mir eigentlich nur Gutes bewirkt. Wie Peter schon schreibt, nach einer Häutung oder nach einer Verpaarung kann man das sehr gut mal machen.


    Gruss Basti

  • Hey Leute,


    danke für die Antworten! Ok ist ja interessent, hat man wieder was dazu gelernt, bei gelegenheit (Häutung/Paarung) werde ich es vielleicht auch mal versuchen, meine Spinne/n damit zu füttern :)


    Gruß


    Jonas

  • Hi zusammen


    Auch ich verfüttere gelegentlich ein Stück Rinderherz an meine grossen Spinnen. Zum Beispiel kann ich der Theraphosa stirmi mehrere Grillen oder auch Schaben füttern, und sie bleibt eher etwas mager. Da hilft das Stück Fleisch schon, damit ihr Opisthosoma etwas an Umfang zunimmt... Ist noch praktisch da mein Nachbar eine kleine Metzgerei betreibt und Rinderherz ansonsten nur gewurstet oder weggeschmissen wird.


    Etwas vom Geflügel zu verfüttern würde ich abraten, man weiss ja dass dieses mit Salmonellen oder anderem belastet sein könnte.


    Gruss Rafael

  • Rinderherz wird recht häufig gefüttert, sogar in der Aquaristik. Leber ess ich nicht mal mehr, da die Leber zum entgiften des Köpers da ist, sammeln sich da auch viele Giftstoffe (zBsp.: Pestizide), gerade bei Schafen wurden es recht häufig nachgewiesen.


    Gruss der Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!