Neuzugang aus Sachsen ;-)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Mahlzeit,


    dann möchte ich mich ebenfalls mal vorstellen.


    Ich bin Steffen, 46 Jahre, seit August 2015 verheiratet und komme aus dem schönen Elbflorenz, kurz auch Dresden genannt.
    1995 kam ich zu meiner ersten Vogelspinne, einer Grammostola actaeon, die ein Kumpel an mich abgab, weil seine neue Flamme mit diesem Tier gar nicht klar kam. Leider starb das Tier nach 6 Jahren (höchstwahrscheinlich ein WF) und danach war erstmal für ein paar Jahre Schluß, da ich auf Grund meines anderen Hobbys Motorsport dann nur noch unterwegs war.
    2009 lernte ich dann meine heutige Ehefrau kennen, die ebenfalls viel für die Terraristik übrig hat. Ihre Interessen gehen in die Richtung Reptilien und Mantiden.
    Allerdings war es zum damaligen Zeitpunkt undenkbar, wieder VS zu halten, da meine Frau mit achtbeinigen Wesen nicht unbedingt Freundschaft schließen wollte.
    Kurioserweise kam ich Ende 2010 ausgerechnet über sie zu meiner nächsten VS, einem Brachypelma smithi Bock, der bei einer Freundin von ihr ein sehr trauriges Dasein fristete. Nachdem dieser nach ca. anderthalb Jahren starb, war nichtsdestotrotz mein Interesse ungebrochen, wieder VS zu halten. Zumal ich aus gesundheitlichen Gründen den Motorsport ad acta legen musste.
    Ende 2013 kam dann der endgültige Einstieg ins VS-Hobby. Wieder mal über meine Frau :thumbsup: kam ich an einen in der Nähe ansässigen Züchter und holte mir dort eine 0.1 Brachypelma smithi und eine 0.1 Psalmopoeus irminia.
    Seitdem ist unser Bestand auf insgesamt rund 200 Tiere angestiegen. Davon sind momentan 50 VS fest im Bestand plus zwei Springspinnen. Der Rest sind Aufzuchttiere (auch aus Kokonbeteiligungen).
    Außer Spinnen haben wir noch zwei Bartagamen, 5 Mantiden und zwei Hunde.
    Das nächste Projekt ist bereits am Anlaufen. Im Frühjahr sollen noch 1.2 Japalura splendidas (Chinesische Bergagamen) einziehen. Das Terrarium dazu befindet sich bereits im Aufbau.


    Soviel an dieser Stelle zu mir. Ich freu mich auf das Forum und die Leute hier.


    In dem Sinne erstmal einen schönen Tag gewünscht :thumbup:


    Grüße aus Dresden, Steffen

    :jumper: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! :jumper:

  • Mahlzeit,


    da gibts leider außer dem aufgebauten Terrarium noch nicht viel zu sehen. Wir warten momentan noch auf ein paar Plexiglasplatten für das Wasserbecken, da die Tiere fließend Wasser brauchen. Die Pumpe für den Wasserfall ist schon da.
    Sobald die Platten da sind, gehts an den Grundaufbau der Rückwand incl. Wasserfall. Geplant sind der Januar und Februar für den Aufbau. Der März wird dann die Einlaufphase für das Terrarium.
    Epoxydharz zur Grundversiegelung ist ebenfalls bereits bestellt, da es ein OSB-Terrarium ist. Maße sind (L/H/T) 1,20x1,20,0,60m.


    Grüße, Steffen

    :jumper: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! :jumper:

  • Hi Steffen,


    Herzlich willkommen und schön, dass es mit der Anmeldung doch noch geklappt hat. Manchmal muss man das halt zu einigermassen christlichen Uhrzeiten probieren, dann klappts auch :grins:


    Besten Dank für deine Vorstellung. Ich bin dann auch auf Bilder des fertigen Terrariums gespannt ;)


    Gruss und viel Spass hier.


    Basti

  • Hey Basti,


    auf diesem Wege auch mal fix noch Danke für die Hilfestellung gestern Nacht... :thumbup:
    Die Bilder kommen definitiv...werde die dann alllerdings im Echsenbereich posten...bin am Überlegen, das als Aufbaugeschichte zu machen...also Bilder vom Anfang bis zur Fertigstellung...
    Könnte mir vorstellen, dass es doch ein paar Leute interessiert...


    Grüße, Steffen

    :jumper: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! :jumper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!