B. Albopilosum kleiner Häutungsfehler

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo @ all :)


    Mein b.albopilosum Weibchen hat sich letzte Nacht gehäutet (das erste mal in meiner Obhut, habe sie erst vor ca. 2 Monaten übernommen), im ersten Moment schien alles perfekt, doch nachdem ich jetzt die alte Haut aus dem Terra genommen habe,
    hab ich eine "kahle" Stelle entdeckt.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Wodurch das passiert ist?
    Ich habe ein fertiges Männchen das auf sie warten würde, meint ihr dieser Fehler steht einer Verpaarung im Wege? :love:


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :winken:



  • Hi zusammen!


    Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen... sieht irgendwie so aus als hätte sie ein Holzbein. :D Aber für eine Verpaarung steht deshalb sicher nichts im Wege.


    Zitat

    Vielleicht könntest du noch anstelle von "fertiges" Männchen, "fertiles" Männchen setzen.


    Ich denke Reptiline hat da keinen Schreibfehler gemacht, mit "fertiges Männchen" meint sie natürlich ein adultes Männchen. Joachims Alternative musste ich ehrlicherweise auch zuerst googeln....


    Gruss Rafael


  • Danke Rafael, genauso war es gemeint, es ist ein adultes Männchen :)
    Sorry wenn ich mich hier nicht ganz korrekt ausgedrückt habe, dachte es wäre verständlich :whistling:


    Das es sie nicht direkt stört bei einer Verpaarung hatte ich mir schon gedacht, allerdings habe ich an einen möglichen Gendefekt oder der gleichen gedacht,
    daher auch meine Frage nach der Ursache.
    Ausserem könnte es ja sein, dass sie sich dadurch unsicher fühlt, es ihr Schmerzen bereitet oder sie sich ganz einfach nur unwohl fühlt was einer Verpaarung zwar nicht direkt im Wege stehen würde,
    aber für mich trotzdem ein Grund wäre es zu unterlassen da mir das Wohlergehen meiner Schützlinge schon am Herzen liegt.


    Liebe Grüße
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!