Terrarium von Grammostola actaeon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Da ich wenig Bilder mit Details von der Grammostola actaeon gefunden habe, habe ich das Terrarium es erstmal so eingerichtet.
    Es handelt sich um ein Terra 30x40x30 (HxLxB), ist mit 15cm Bodensubstrat gefüllt, etwas Holz aus meiner Umgebung eine Pflanze zentral und Eichenlaub.

  • Hallo Micha


    Dein Terra gefällt mir sehr gut! Ich habe es aufgegeben Terrariums mit Grammostola sp.besetzt , zu bepflanzen. Meine Spinnen haben grundsätzlich einen anderen Geschmack !!! Es wird so lange gegraben bis auch die letzte
    Pflanze den Geist auf gibt. Gruß Dirk

  • Hallo zusammen


    so lebt unser G actaeon Weibchen in ihrem 75 x 30 x 30 Reich



    Sie gräbt eigentlich gar nicht, überspinnt nur die Erde in den (eher trockenen) Bereichen, wo sie sich normalerweise aufhält.


    Eine extreme Grabtätigkeit hat von all unsern Grammostolas nur die G pulchra. Da ist mit Pflanzen Hopfen und Malz verloren, wir haben aufgegeben X(


    Liebe Grüsse
    Fränzi

  • Gerade die Weibchen sind nach "ihrer" Winteruhe nicht zu bremsen. Erst wenn der gesamte Bodengrund um gepflückt wurde, jedes Stück Holz mehrfach bewegt und eine neue Wohnröhre angelegt worden ist! Erst dann ist für mehrere Monate Ruhe. Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!