A. ezendami unruhig

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo alle miteinander,
    ich bin neu hier und möchte etwas wissen. Undzwar besitze ich seit zwei Wochen ein A. ezendami. Diese lebt in ein einem 30er Becken mit Röhre und trocknem Lehmboden. Das Tier hat die Röhre innen etwas ausgesponnen aber sitzt oft oben in der Ecke an der Rückwand. Woran kann das liegen. Hunger hat sie keinen. Temperatur liegt bei 22-25 Grad.


    Beste Grüße, Manfred

  • Vielen Danl für den Hinweis!
    Die Infos stellen mich aber nicht zufrieden bzw. lösen mein Problem nicht. Einzig steht dort, dass man Blumenerde verwenden soll....in der Natur gibt es auch keine Blumenerde.


    Dann noch, dass dort im Winter viel Regen fällt. Also soll ich den Boden leicht befeuchten, um die natürliche Jahreszeit zu simulieren und die Spinne zu bruhigen?


    Grüße, Manfred

  • Hi
    natürlich gibt's keine Blumenerde in der Natur ...aber du weisst ja auch nicht ob der trockene Lehmboden ideal ist.
    Die Blumenerde beruht au meinen eigenen Erfahrungen.
    Ich halte meine Tiere auch sehr trocken ... 1x die Woche morgens besprühen, mehr nicht.
    Die Jahreszeiten sowie die Temperaturen (Nacht/Tag) zu simulieren ist bei beim züchten hilfreich und sicher auch nicht verkehrt bei der Haltung
    Gib ihr noch etwas Zeit zum eingewöhnen .. Und Versuchs mit mehr Feuchtigkeit, nur so viel das die Feuchtigkeit innert Stunden verdunstet ist.
    gruss Gianni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!