Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Ich habe festgestellt, das ich mich noch gar nicht Vorgestellt habe ;-)


    Also, ich bin Sven, 31 Jahre alt und Wohne im schönen Schwarzbubenland.
    Das ist der schmale Streifen der nicht Basel, aber auch nicht Delemont ist.
    Also ein Typisches Landei mit einer Vorliebe für Exotische Tiere.


    Der eine oder andere hat mich vieleicht schon an Börsen oder am Stammtisch angetroffen.


    Angefangen mit den Tieren hat es bei mir schon früh, mit den üblichen Mäusen. Ratten und Katzen, sowie Mamis Aquarium... Wobei ich mich mit ca. 23 Jahren dan angefangen habe, der Aquaristik zu widmen. Mit bis zu über 40 Becken habe ich u.a Kampffische, Welse und Buntbarsche sowiedie allseits bekannten Guppys gezüchtet.


    In dieser Zeit lernte ich meine jetzige Partnerin kennen, welche auch einen Flair für die Fischzucht hatte.


    Irgendwan zog sie mit Ihren Kindern bei mir ein und kaufte die ersten Geckos.
    Im Gegenzug durfte ich mir Schlangen zulegen ;-)


    Und wie es so ist... Mit den Börsen, Stammtischen und neuen Terrarianer-Freunden wurde der Bestand beinahe Wöchentlich vergrössert und die Aquarien durch Terrarien ersetzt, sowie die Zucht von Fischen auf Reptilien umgebaut.


    Was ich gar nicht ab konnte waren aber die Spinnen an den Börsen!
    Allgemein... Als Spinnen-Phobiker ist es eine Zumutung, überall auf die 8Beiner zu treffen...


    Abgesehen von der Versicolor (welche ja irgendwie doch hübsch ist...) habe ich die Tische der hier Anwesenden Freaks immer weiträumig gemieden.
    Zuhause mit dem langen Staubsaugerrohr hatte ich die Phobie eigentlich bis auf zwei Fälle im griff...


    Nunja, 2013-2014 war es dan an der zeit, sich der Angst zu stellen, damit ich mir wenigstens die Versicolor angucken konnte.
    Nach vielen litern Schweiss und einigen Angstausbrüchen war es irgendwan soweit, das mir auf den Geburtstag eine dieser wunderbaren Avicularia geschenkt wurde!


    Der Respekt war riesig, wie auch die Pinzette, mit welcher ich das riesen-Fieh fütterte. Aber die Faszination und das intresse an den Krabblern übertraf plötzlich die Angst.



    Nunja, der rest ist wohl Geschichte...
    Inzwischen halte und Züchte ich/wir erfolgreich Königspythons, Kornnattern, Leopardgeckos, Latrodectus und wer weis was noch alles...


    Die Versicolor ist inzwischen auch verpaart und ich hoffe täglich auf einen Kokon ;-)


    Auch die zahl der neuen, tollen Bekanntschaften aus der Spinne(r?)n-Szene freuen mich extrem, wie das überwinden einer Ur-Angst welche ich seit Kindheitstagen im mit trug.


    Wiso ich Angst vor Spinnen hatte...? Die sind doch eigentlich wirklich ganz Süss!


    Grüsse aus dem Schwarzbubenland


    Sven
    TSO TERRARISTIK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!