Vogelspinnen Makros und Poster 2015-2016

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Servus


    Geniale Bilder!


    Hilfreich wäre vielleicht noch, wenn über den Bildern jeweils noch stehen würde, was da genau abgelichtet wurde. Für die alten Hasen hier ist vieles offensichtlich. Aber es finden sich hier auch viele Neulinge ein, welche solche Details noch nicht genau zuordnen können.


    Auf jeden Fall vielen Dank fürs einstellen deiner immer wieder genialen Bilder :thumbup:


    Gruess Peter

  • Hi,


    ich gebe Peter recht, du postest tolle Fotos :thumbsup: . Auch ich möchte wissen um welche Spinne es sich zu weil handelt.


    Die letzten Aufnahmen könnten von der Chromatopelma sein....


    Gruss Gene


    P.S. Du wärst im Quiz dran....... :thumbup:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Zitat

    P.S. Du wärst im Quiz dran…….


    Keine Zeit, mach du ruhig!


    Ganz oben steht der flickr Link, da sind auch noch 900 weitere Fotos.
    Da ist auch immer alles beschriftet!


    An der Qualität von höheren Vergrößerungen arbeite ich noch.
    Die wird noch deutlich besser werden.

  • Hi,


    Keine Zeit, mach du ruhig!


    Ganz oben steht der flickr Link, da sind auch noch 900 weitere Fotos.
    Da ist auch immer alles beschriftet!


    Zeit um mitzuspielen hattest du ja.


    Du hast auch immer genug Zeit um im Forum Fotos zu präsentieren. Und immer mit diesem nervigen flickr-Hinweis.


    Ebo, dir geht es wohl in erster Linie nur darum deine Fotos zu zeigen. Ok, aber jedes Haar will ich auch nicht immer sehen.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Zitat

    Zeit um mitzuspielen hattest du ja.


    Ja ist ja auch ein paar Wochen her.
    Stellst du mich mich an den Pranger weil ich da keine neue Frage stelle und lieber neue Fotos mache?


    Zitat

    Du hast auch immer genug Zeit um im Forum Fotos zu präsentieren. Und immer mit diesem nervigen flickr-Hinweis.
    Ebo, dir geht es wohl in erster Linie nur darum deine Fotos zu zeigen.


    Klar habe ich da Zeit für. Soll ich die nach der Erstellung wieder löschen?
    Natürlich geht es mir darum die Fotos zu zeigen?! Worum denn sonst? Deswegen lade ich die ja hoch!


    Fotos werden hier nur mit 800px breite angezeigt und auf flickr kann man die in hoher Qualität in Vollbild sehen.
    Da ist dann auch KEIN Flickr Hinweis drauf! Und das ist nichtmal so ein fettes im Bild © Zeichen sondern dezent am Rand.
    Damit man auch meine anderen Fotos findet. Die Fotos werden auch bei google gefunden, ohne Kontext.


    LG

  • Gibt es nen Award für den überflüssigsten Post oder wenigstens den Titel QvD (Querulant vom Dienst)?


    Hi Christopher,


    genauso wie Ebo das Recht hat, uns mit seinen Bildern zu beeindrucken, ohne auf jemanden einzugehen, (z.B. Anfrage von M. Hüsser betref. Artenteil), habe ich das Recht meine Meinung dazu zu äussern. (Ebo kam ja bis jetzt gut weg ;) )


    Christopher, ich stimme dir zu, ich gebe immer wieder meinen Kommentar ab.


    Bin ich deshalb ein Querulant?
    Mitnichten. Ich tue nur Kund, was mir nach schweizerischem Gesetz zu steht, wie dir auch.


    Keine Ahnung wie es bei euch in D ist.


    Gruss Gene


    P.S. Es gibt genug Mitläufer, überall.
    P.S. Sind wir ein reines Foto-Forum?

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Zitat

    ohne auf jemanden einzugehen, (z.B. Anfrage von M. Hüsser betref. Artenteil),


    Ich habe gerade erst mit Martin geschrieben, und auch schon mit Bastian und ihm mittgeteilt das er alle Bilder nutzen kann und ich die auch ohne © und in allen Größen zur verfügung stelle.
    Geht dich aber 1. nichts an was wir schreiben und 2. ist das hier ein Fotothread den du zuspammst.


    Zitat

    P.S. Sind wir ein reines Foto-Forum?


    Wusste gar nicht das du Mitinhaber des Forums bist und man alles bei der absegnen lassen muss aber ich habe das hier als Fotothread erstellt.
    Mal abgesehen von den Bereichen "Vogelspinnenbildern" etc aber da darf ich ja auch keine Bilder mehr posten, bzw. nur ohne ©.

  • Hi zusammen



    @Gene: Wenn es einfach nur Bilder wären, welche durch eine verkalkte Terrischeibe gemacht wurden, dann würd ichs noch verstehen wenn die Bilder nerven würden. Ist hier aber definitiv nicht der Fall.


    Ebo: Ja, den Wink mit dem Link hab ich schon verstanden. Allerdings gibt es Leute wie mich, welche manchmal etwas "klickfaul" sind. ;)
    Wenn ich hier ein schönes Bild sehe, dann möchte ich nicht jedes Mal über einen Link auf eine neue Seite springen, bloss damit ich sehe, was denn da gerade abgebildet ist. Es ist auch nicht als ein Muss zu verstehen, war lediglich ein Ratschlag mit einer Prise der Bitte ;-)


    Es muss ja kein ellenlanger Text da stehen. Würde reichen, wenn du "Chelizerenspitze", Carapax", "wasauchimmer" kurz mit zu pappen würdest.


    Wie auch immer, es ist schlussendlich dir überlassen. So oder so, deine Bilder sind top und ich hoffe, noch einige davon hier anzutreffen :thumbup:


    Gruss


    Peter

  • Ebo:


    immerhin kannst du ja auch sprechen/schreiben. Der arrogante Stil ist wohl deine Art. (ok, hast ja deine Protektoren)


    @ Peter: die Fotos von Ebo habe ich in Sachen Qualität auch nie kritisiert, nein, als gut, sehr gut eingestuft. (Ich als Laie)


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Danke für die Hinweise :thumbup:


    Ich bin mir mit der Beschriftung noch nicht 100% sicher. Deswegen fragte ich ob einer drüber schauen kann. Zudem habe ich die bis jetzt nur auf englisch erstellt.
    Bei einzelnen Bildern wäre das auch gar kein Problem gewesen nur bei 30 Stück in 2 Foren, 1x auf flickr und 4x auf der Festplatte ist das ein Riesen Aufwand die Titel später überall zu ändern.
    Daher nur der Verweis auf flickr.

  • Hi zusammen,


    Ebo: Danke für die tollen Bilder.


    @Gene: Ich glaube nicht, dass du entscheiden musst, ob er Zeit für etwas hat oder nicht. Wenn jemand keine Lust hat, sich am Quiz zu beteiligen, dann ist das wohl sein Problem. Ich weiss jetzt auch nicht gerade, was deine Postings sollen. Ich für meinen Teil bin froh, wenn jemand Lust hat, solche Bilder zu zeigen, die sich von der Qualität vieler anderen Bilder doch merklich abheben. Da kann er meinetwegen auch flickr-Links dazu posten, da es ja mit einer Begründung passiert. Du kannst mir getrost überlassen, darüber zu entscheiden, ob das ok ist oder nicht. Wenn es dich nervt, dann schau die Bilder einfach nicht an. Es gibt solche uns solche Kommentare, m.E. sind deine Kommentare in diesem Beitrag einfach wieder mal angriffig und du könntest damit gute Poster dazu bringen, künftig keine Bilder mehr zu posten. Das ist überhaupt nicht in meinem Sinn, also lass das. Das ist auch nicht das erste Mal, wo ich das bei dir schreiben muss, also reiss dich zusammen.


    Gruss Basti

  • Wenn jemand keine Lust hat, sich am Quiz zu beteiligen, dann ist das wohl sein Problem.


    @ Basti: Ebo hat sehr wohl daran teilgenommen. Als Erster die richtige Antwort gegeben. Er hat darauf hin auch nie gesagt, das er keinen Bock hat weiter zu machen. Warum hat er überhaupt mitgespielt?


    Ich für meinen Teil bin froh, wenn jemand Lust hat, solche Bilder zu zeigen, die sich von der Qualität vieler anderen Bilder doch merklich abheben.


    @ Basti: Ich wiederhole mich. Die Qualität der Bilder habe ich nie angezweifelt. Ich habe, wie Peter, nur bemängelt das die Bilder nicht beschriftet sind. Die Hinweise von Ebo, das auf flickr oder sonst wo alles beschriftet sei und noch mehr zu finden, gut und schön. Ich bin hier im Forum und möchte, wie Peter, hier die qualitativ hochstehenden Bilder mit Hinweis anschauen, ohne andere Seiten anzuklicken.


    Das ist auch nicht das erste Mal, wo ich das bei dir schreiben muss, also reiss dich zusammen.


    @ Basti: ich reiss mich zusammen, auf dieses Zitat nicht angriffig zu antworten. Für dich und andere bin ich seit längerem das enfant terrible, Basti, ich kann damit leben.


    und du könntest damit gute Poster dazu bringen, künftig keine Bilder mehr zu posten.


    @ Basti: da überschätzt du meine Wenigkeit. Die Poster werden posten. Ich habe ja nichts gegen gute, beschriftete Bilder. Keiner hier.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Zitat

    Er hat darauf hin auch nie gesagt, das er keinen Bock hat weiter zu machen. Warum hat er überhaupt mitgespielt?


    Ich meine das du mich da schonmal drauf angesprochen hast und ich damals schon abgewunken habe.
    Weiß nicht wo das Problem ist wenn du ne neue Frage stellst, geht dann die Welt unter?
    Die PN von gestern verstehe ich auch nicht, bitte unterlasse sowas einfach.



    Mal wieder zum Thema:
    Neue (bessere) Bilder (Poster) kommen demnächst. MIT Beschriftung!


    Und nochmal: Die flickr Links sind dazu da um die Fotos in besserer Auflösung zu zeigen und noch weitere die ich von einem Shooting mache. Ich lade hier meistens nur 5 hoch, mache aber 20-30. Ich bekomme da weder Geld noch Ruhm für. Es gibt auch noch Menschen außer dir, die diese Bilder nicht nur in 800x500 sehen wollen und denen es dann nicht zu viel Aufwand ist auf den Link zu klicken für ne Beschreibung und Vollbild.


    LG

  • Hi Christopher, genauso wie Ebo das Recht hat, uns mit seinen Bildern zu beeindrucken, ohne auf jemanden einzugehen, (z.B. Anfrage von M. Hüsser betref. Artenteil), habe ich das Recht meine Meinung dazu zu äussern. (Ebo kam ja bis jetzt gut weg )Christopher, ich stimme dir zu, ich gebe immer wieder meinen Kommentar ab. Bin ich deshalb ein Querulant? Mitnichten. Ich tue nur Kund, was mir nach schweizerischem Gesetz zu steht, wie dir auch.Keine Ahnung wie es bei euch in D ist.Gruss GeneP.S. Es gibt genug Mitläufer, überall.P.S. Sind wir ein reines Foto-Forum?


    Irgendwie deucht mich, dass Du so Dein eigenes Ding versucht durchzuziehen, ohne Blick nach Links oder Rechts bzw. Wahrnehmung dessen, was Dir die Leute sagen.


    Niemand spricht Dir das Recht ab, Deine Meinung zu äußern. Hat NIEMAND mit einem Wort gesagt. Hier hat jeder nur zu DEINER Meinung Bezug genommen, und die darf man in Deutschland wie in der Schweiz kritisieren. Und wenn Du Deine Meinung so mutwillig kontrovers rausposaunst, dann zeig Rückgrat und geh mit dem Gegenwind mit weniger Gemurre um.


    Du hättest mittlerweile sehen können, dass keiner Deine Meinung teilt, schlimmer noch, Du ignorierst wiederholt sogar deutliche Hinweise, Dich zu mäßigen. Du hast Deine Meinung uns mitgeteilt und jetzt wäre es langsam angebracht, es einfach dabei beruhen zu lassen, anstatt weiter rumzuquengeln. Diese sinnlose Diskussion nervt mehr als ein Höchstmaß Empathie es in Dein formuliertes Ärgernis je reindichten könnte.


    Lassen wir das schöne Schweizer Forum doch einfach wieder ein Vogelspinnenforum sein, in dem man nicht zu jedem Kram eine unkonstruktive Meinung rauslassen muss, die niemanden was bringt. Konstruktive Beiträge zu verfassen, hat nichts mit Mitläufertum zu tun, ebenso wenig wie sinnlos Rumätzen was mit hilfreichen Gegen-den-Strom-Schwimmen zu tun hat. In diesem Forum ist das Klima so gut, dass es Letzteres hier gar nicht braucht.


    Zur abschließenden Erinnerung: hier geht es um wunderschöne Bilder, die mit viel Aufwand gemacht wurden, und nicht um persönliche Empfindlichkeiten seiner Mitglieder. Daher beteilige ich mich auch nicht weiter zu dem Thema, es sei denn, es betrifft die Bilder. ;)


    "Gruß"


    Christopher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!